KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern

Diskutiere KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren unser EFH Bj. 1958. Es kommen neue Fenster rein, und wir würden gerne den KfW Zuschuss für Einzelmassnahmen in Anspruch...

1. #1 Klaus1975, 10.05.2013
    Klaus1975

Klaus1975

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo,

wir sanieren unser EFH Bj. 1958.

Es kommen neue Fenster rein, und wir würden gerne den KfW Zuschuss für Einzelmassnahmen in Anspruch nehmen.

Als Voraussetzung wird ja eigentlich ein U-Wert für das Bauteil von maximal 0,95 gefordert. Die Fenster, die wir ausgesucht haben, haben Ug 1,1.

Aber es sind WK2-Fenster mit A3-Verglasung. Zählen sie damit laut KfW Kriterien zu den Sonderverglasungen mit Durchbruchhemmung, für die ein maximaler U-Wert von 1,3 gilt?

Viele Grüsse

Klaus

Thema:

KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern

Die Seite wird geladen...

KfW-Zuschuss: Welcher U Wert bei WK2 Fenstern - Ähnliche Themen

1. Kfw Zuschuss?

Kfw Zuschuss?: Hallo, wir kaufen gerade ein Haus (Finanzierungsantrag ist raus und kommt die Tage von der Bank zurück). Wir haben uns vorerst gegen die...
  2. Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich

Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich: Hallo Möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrung mitteilen, und kann vielleicht dem einen oder andern die Entscheidung damit erleichtern. Also...
  3. Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss

Frage zum Einzelmaßnahme-Zuschuss: Hallo Bauexperten, nun habe ich ein Angebot für den Einbau der Neuen Öl-Heizung. Vorab wurde von einem Energieberater ein Sanierungsfahrplan...
  4. KFW Zuschuss für Solarthermie ?

KFW Zuschuss für Solarthermie ?: Meine Häuschen hat kurz vor dem Erwerb in 2014 eine neue Brennwerttherme bekommen. Theoretisch ist alles gegeben um Solarthermie "sinnvoll"...
  5. Hauskaufplanung - Zuschüsse?!

Hauskaufplanung - Zuschüsse?!: Hallo zusammen. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus NRW und möchte mir in den nächsten 2-3 Jahren ein Haus mit meiner Freundin kaufen. Letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden