KfW40 Förderkredit von 2009?

Diskutiere KfW40 Förderkredit von 2009? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben für unseren Neubau 2009 einen Förderkredit über 50 T€ abgeschlossen, von dem ich hätte schwören könnnen, dass die Förderung nur 5 Jahre...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir haben für unseren Neubau 2009 einen Förderkredit über 50 T€ abgeschlossen, von dem ich hätte schwören könnnen, dass die Förderung nur 5 Jahre läuft. Auf dem Sprung in den Urlaub und ohne Zugriff auf die Unterlagen habe ich nochmal mit unserer Bank telefoniert, weil keine Post gekommen war. Die Betreuerin sagte mir aber, die Zinsbindung (2,8%) laufe noch bis 2019.

    Mal abgesehen davon, dass man den zu heutigen Zinsen eh schon umschulden sollte, stehe ich mit den 5 Jahren total auf dem Schlauch oder ist das ein blödes Mißverständnis?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Antwort darauf findest Du in DEINEM Kreditvertrag.
     
  4. #3 toxicmolotow, 29. August 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Es gab (auch damals) beide Laufzeiten. Also Zinsbindung 10 oder 5 Jahre, je nach Wunsch des Kreditnehmers. Aber auch nach den damaligen Bedingungen konnte man den KFW Kredit jederzeit sondertilgen. Also nach dem Urlaub mal in die Vertragsunterlagen schauen und mit der finanzierenden Bank klären, ob die einem vielleicht ein günstigeres Angebot machen wollen.
     
Thema:

KfW40 Förderkredit von 2009?

Die Seite wird geladen...

KfW40 Förderkredit von 2009? - Ähnliche Themen

  1. Energiesparnachweis KfW55 -> KfW40 und Statikfrage

    Energiesparnachweis KfW55 -> KfW40 und Statikfrage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Statik- und Energiefrage: Wir planen zur Zeit ein Haus in Holzständerbauweise mit Keller. Eine...
  2. KFW40 oder KFW55, das ist hier die Frage

    KFW40 oder KFW55, das ist hier die Frage: Hallo zusammen, ich baue ein KFW55 Haus. Grobe Eckdaten: - Luft-/Wasserwärmepumpe. Vermutlich Aquarea 5kw - Gut gedämmte Gebäudehülle -...
  3. KFW40 vs KFW70

    KFW40 vs KFW70: Hallo zusammen, hatten heute Gespräche mit mehreren Bauträgern und waren ein bisschen erstaunt, dass jeder KFW40 verteufelt hat. Klang schon...
  4. Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70

    Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer Doppelhaushälfte und dachten eigentlich, dass das Gebäude dem KfW70 Standard entsprechen würde. Nun...
  5. Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet

    Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet: Hallo mitananda , habe derzeit das Problem , das ich keine 100 % Bilder von den Arbeiten an der DHH ( KFW EnEv 2009 ) Neue 3 fachvergl. Fenster...