KfW40 separat von normalem Kredit abschließen?

Diskutiere KfW40 separat von normalem Kredit abschließen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei Anbietern ohne Vollbanklizenz (z.B. Versicherungen) geht KfW nicht oder nur über eine Partnerbank. Ich habe jetzt das Angebot noch nicht,...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Bei Anbietern ohne Vollbanklizenz (z.B. Versicherungen) geht KfW nicht oder nur über eine Partnerbank.

Ich habe jetzt das Angebot noch nicht, aber es klang am Telefon so, als würde sich das Paket massiv verschlechtern, wenn eine Partnerbank dabei ist.

- Hat jemand da schon Erfahrungen, ob man das ohne Verschlechterung des nicht-KfW-Teils bekommt?

- Wie sieht es damit aus, nur den KfW40 über die Hausbank abzuschließen, solange die Summe von Fremdkredit und KfW unter 50% vom Herstellwert bleibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bank da mitspielt. Sie will an Dir verdienen, und ein durchgeleiteter KfW Kredit bringt für die Bank nicht so viel Ertrag.

Rosinen picken kann auch schief gehen.

Gruß
    Ralf

4. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Naja, genug Anbieter geben ja 0,25% Rabatt auf KfW. Und ein Bekannter, der Banker ist (leider kann seine Bank gerade keine guten Konditionen anbieten), meinte, am Durchleiten würden die Banken noch ganz respektabel verdienen.

5. #4 hausbauer2008, 24. Februar 2009
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    Echte Erfahrungen nicht, aber Hann. Leben sagte am Telefon, dass wenn ich den KfW40 über meine Hausbank bekäme sei das ok, d.h. keine Verschlechterung der Konditionen. Warum auch?

Hausbank macht das Spiel wohl mit, da ich und meine Frau seit 15 unser Girokonto dort haben und auch nicht planen zu wechseln. Ist doch auch mal Kundenservice.

6. acensai

acensai

Beruf:
    Selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    ... ich hab' mal was von ca. 0,5 % gehört ...

7. angostura

angostura

Beruf:
    Heilberuf
    Moin
    in Schleswig Holstein gibt es die IB Bank. Diese Bank ermöglicht es, einen KFW Kredit ohne Hausbank oder unabhängig von einem Finanzierer (Lebensversicherer etc.) abzuschliessen. Diese Bank ist Teil der staatlichen Förderbanken. Ich denke, diese Banken gibt es auch in anderern Bundesländern

Angostura

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KfW40 separat von normalem Kredit abschließen?

Die Seite wird geladen...

KfW40 separat von normalem Kredit abschließen? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...