KG Decke größer als EG Mauern

Diskutiere KG Decke größer als EG Mauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnt ihr euch bitte mal das verlinkte Bild anschauen und sagen ob diese Ausführung in Ordnung ist. Zwischen Ende Deckenplatte und...

1. kraustim

kraustim

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo,

könnt ihr euch bitte mal das verlinkte Bild anschauen und sagen ob diese Ausführung in Ordnung ist. Zwischen Ende Deckenplatte und Mauerwerk sind 12 cm Abstand. Dieser Abstand soll im finalen Ausbau durch die Dämmung ausgefüllt werden.

Kann dieser Überstand zu Problemen führen? Die Bauleitung sagt das ist ok so.

Danke im voraus,
    Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    was meinen sie wohin soll der Überstand hin? Der ist nun mal da, man könnte folgendes machen;
    EG größer machen > zu spät
    Ob das zu problemen führt`? nicht unbedingt, wenn durch sockeldämmung die wärmebrücken vermieden werden.
    Mich wundert das überhaupt noch zeigelblocksteine (zum mauern mit Normalmörtel) hergestellt werden, noch verwunderliche ist es das noch firmen gibt die das verarbeiten.
    Was soll auf die Mauerwerkspfeiler in der baugrube aufgelegt werden? Garage?

Mfg.

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    isokorb?

was sagt die Planung? Maße Keller / EG?

5. kraustim

kraustim

Beruf:
    Projektmanager
    @Yilmaz: Sind Unipor Planziegel von Bergmann Ziegelwerke. Ja, auf die Mauerwerkspfeiler soll das Fundament für die Garage aufgelegt werden. Warum?
    @Jonny: Laut Planung ist das so vorgesehen. Ich habe das nur vorher so noch nicht gesehen.

6. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bergmann kenne ich.
    Auf diese fundamente sollen zwei pfosten vom vordach aufliegen, ca. 200-300 Kg!
    Die sind auch konstruktiv im Arbeitsraum erstellt worden. Fällt ihnen der unterschied auf?

7. #6 Bauherr0910, 12. April 2011
    Bauherr0910

Bauherr0910

Beruf:
    Selbst-Ständig

8. kraustim

kraustim

Beruf:
    Projektmanager
    Werde diese "Steinauftürmung" mal beanstanden. Macht auf mich auch nicht gerade einen fachgerechten Eindruck... Ist aber auch erst heute aufgetürmt worden...

9. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Wir haben zwar April...

...aber den 12.!

Oder bei mir erscheint ein falsches Bild.
    svjm

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lebski

Lebski Gast

Ich muss mal blöd fragen:

Ist eine Kellerabdichtung vereinbart, oder schwarz anmalen und was davorstellen?

Überwacht den Bau jemand? Aushub in die Baugrube und in 2 Lagen verdichten ist sicher lustig, wenn später Jahrelang der Boden sich setzt.

12. micha2412

micha2412

Beruf:
    Maurer- u. Betonbauermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Sachverständiger bei Bauschäden u. Schimmelpilzen
    Hallo, ich sehe leider keinen Link ?????

Thema:

KG Decke größer als EG Mauern

Die Seite wird geladen...

KG Decke größer als EG Mauern - Ähnliche Themen

1. Übergänge Steinzeug auf KG

Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  2. Mauer aus Muschelkalksteinen

Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  3. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  4. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  5. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...