KG Entwässerung

Diskutiere KG Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei uns werden die Entwässerungsleitung mit in der Baugrube verlegt. Ist es sinnvoller wenn ich um die Ecke muß einen 87,5° Winkel zu setzten oder...

  1. FredoX

    FredoX

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bild/Tonmeister Technik
    Ort:
    Blankenheim
    Bei uns werden die Entwässerungsleitung mit in der Baugrube verlegt. Ist es sinnvoller wenn ich um die Ecke muß einen 87,5° Winkel zu setzten oder 2 x 45° Winkel?
    Ich sage schonmal danke für die Antwort im voraus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    87,5° ist dort sowieso und aus gutem Grund verboten!
    Max. 2x45°, besser 3x30°.
     
  3. #3 wasweissich, 29.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :biggthumpup:auch elis wissen was sich gehört.......:e_smiley_brille02:

    was ist der hintergrund der frage?
    15 bögen einsparen?:eek:
     
  4. FredoX

    FredoX

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bild/Tonmeister Technik
    Ort:
    Blankenheim
    ...

    ein Keller muß ja auch Entwässert werden und wenn schon dann richtig, daher die Frage und da wird bestimmt nix gespart...
     
Thema:

KG Entwässerung

Die Seite wird geladen...

KG Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung - Schmutzwasser ? Neu oder alt

    Entwässerung - Schmutzwasser ? Neu oder alt: Hallo, kurze Vorgeschichte: Altes Haus auf dem Grundstück abgerissen, Revisionsschacht auf dem Grundstück, Regen-und Schmutzwasser in einem...
  2. Entwässerung

    Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zum Thema Entwässerung. Wir möchten unseren Bungalow (BJ 1971) Umbauen/Ausbauen (Dachgeschoss), im...
  3. Schuhabstreifer-Wanne ohne Entwässerung

    Schuhabstreifer-Wanne ohne Entwässerung: Hallo zusammen, vor unserer Eingangstür (Haus Bj. 1970) ist ein Schuhabstreifer mit Wanne installiert, allerdings ohne Entwässerung. Wir haben...
  4. Lageplan Entwässerung

    Lageplan Entwässerung: Hallo Forum, ich habe eine Baurechliche Frage: Neubaugebiet, Übergabe voll erschlossen. Habe eine Ausführungsplanung zum Lageplan der Entwässerung...
  5. Ausführung Entwässerung, Zisterne + Versickerung

    Ausführung Entwässerung, Zisterne + Versickerung: Hallo zusammen, wir möchten die Entwässerung unseres Hauses erneuern, da die alten Rohre undicht waren und die Versickerung nicht mehr...