KG/HT Rohrbögen ausmessen

Diskutiere KG/HT Rohrbögen ausmessen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss weidermal HT/KG Rohre verlegen. Nun stehe ich jedes mal vor dem Problem das ich nicht genau sagen kann welche Rohrbögen...

  1. #1 firewood2013, 9. Oktober 2014
    firewood2013

    firewood2013

    Dabei seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich muss weidermal HT/KG Rohre verlegen. Nun stehe ich jedes mal vor dem Problem das ich nicht genau sagen kann welche Rohrbögen (Winkel) ich benötige. Ich muss mir also immer einen Karton verschiedener Rohrbögen kaufen und dann die nicht benötigten Rohrbögen wieder zurückbringen.

    Gibt es evtl. vorher die Möglichkeit die notwendigen Bögen auszumesssen, Schablonen oder Ähnliches zu nutzen oder andere Möglichkeiten?

    Wäre dankbar für ein paar Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Moin,

    da gibt es sicher einige Möglichkeiten.

    Du kannst dir ein R&I-Schema erstellen (lassen) und über ein ERP-System eine Bestellung beim Lieferanten auslösen :e_smiley_brille02:

    ...oder du machst es genau wie bisher. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht.


    ..und Gruß
     
Thema:

KG/HT Rohrbögen ausmessen

Die Seite wird geladen...

KG/HT Rohrbögen ausmessen - Ähnliche Themen

  1. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  2. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  3. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...