KG oder HT für Leerrohre !!??

Diskutiere KG oder HT für Leerrohre !!?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Demnächst wird bei uns das Fundament gemacht. Möchte noch 2 Leerrohre mehr reinlegen und besorge das Material selbst. Reichen für Leerrohre...

  1. #1 JohnMcClane, 2. November 2012
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Demnächst wird bei uns das Fundament gemacht.

    Möchte noch 2 Leerrohre mehr reinlegen und besorge das Material selbst.

    Reichen für Leerrohre die grauen HT Rohre oder sollten es besser die orangen KG Rohre sein!?



    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Leerrohre für welche Leitungen denn?

    Es gibt Energieversorger die sind wählerisch in welche Rohre ihre Leitungen verlegt werden.
    Dann gibts noch Anforderungen an Mindestdurchmesser, Biegeradien usw.

    Und weils da soviel beachtenswertes gibt haben die diversen Rohrhersteller sog. Leitungsschutzrohre erfunden. Die gibts in starrer Ausführung mit entsprechenden Formstücken und auch in flexibler Ausführung.

    Und weil das der gewöhnliche Baustoffhandel nicht unbedingt und der Baumarkt eigentlich gar nicht hat fragt man diesbezüglich mal bei einem Kabelbauunternehmen nach ob man da etwas bekommen kann.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz allgemein ist HT-Rohr nicht für die Verlegung in Erdreich bestimmt.
     
  5. #4 wasweissich, 2. November 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was fürn baustoffhandel habt ihr denn bei euch ?? :D

    unsere BH haben sowas da . bei den ganz bunten muss man halt bestellen ....
     
  6. #5 JohnMcClane, 2. November 2012
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    Hi Leute,

    also sollen 2 Leerrohre für zusätzliche Kabel/Erdleitungen werden die im HWR unter dem Stromkasten neben den anderen Leerrohren enden.

    - 1x Leerrohr vom HWR in die Garage, welche ein paar Monate später wenn das Gerüst weg ist, direkt angebaut wird
    - 1x nach draußen ins Erdreich für spätere Erdkabel z.Bsp. zur Beleuchtung des Außenbereich, el. Tor usw.

    Kollege ehm. Sanitärheini meinte auch eher nicht HT für draußen sondern KG!

    Werde mir morgen dann KG im Baumarkt holen!



    Was ist ein vernünftiger Preis für KG Rohr DN 100, 1 Meter Länge : €???????????
     
  7. #6 wasweissich, 2. November 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    2,50......

    wirds im baumarkt aber nicht geben :p
     
  8. #7 JohnMcClane, 5. November 2012
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    so hab jetzt noch am Freitag KG-Rohre geholt beim Baumarkt und 25% gabs auch noch, da ja kein Stecker :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und Abdichtungsanforderungen für diese Durchführung bestehen nicht?
     
  11. #9 JohnMcClane, 7. November 2012
    JohnMcClane

    JohnMcClane

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten-, Mosaikleger; Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    http://stadtvilla2012.weebly.com/
    @ Julius

    Abdichtungsanforderungen in Sinne von Rohr zur Sohle, Rohr zu Rohr oder wie soll ich deine Frage verstehen ???
     
Thema: KG oder HT für Leerrohre !!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr als leerrohr

Die Seite wird geladen...

KG oder HT für Leerrohre !!?? - Ähnliche Themen

  1. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  2. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  3. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  4. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  5. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...