KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen

Diskutiere KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! ich habe das von meinem Haus kommende 150'er KG-Rohr (Abwasser) mit einem KGUS-Adapter an das Strassennetz, bestehend aus einem...

  1. setekh

    setekh

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    ich habe das von meinem Haus kommende 150'er KG-Rohr (Abwasser) mit einem KGUS-Adapter an das Strassennetz, bestehend aus einem Guss-/Ton-/ oder Steinrohr mit 170mm Außendurchmesser angeschlossen.

    Doch die Gemeinde will das so nicht abnehmen weil zwischen Gussrohr und KGUS noch Sand einspülen könnte.

    Ich suche einen Adapter mit Dichtung den ich über das 170'er Rohr und über den KGSU schieben kann.
    War heute in 2 Fachmärkten und im Baumarkt aber niemand konnte mir helfen.
    Hat hier vielleicht wer einen Tip oder Rat für mich?

    Vielen Dank.

    [​IMG]
    Ich habe mal eine Skizze angefügt.
    Wasserfluss ist von links nach rechts.
    Die Verbindung zwischen KG-Rohr und KGUS ist durch eine Dichtung geschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
  4. setekh

    setekh

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke für den Tip.

    Werde mal gucken wo ich sowas her bekomme, im Internet sind keine Anbieter zu finden.

    Der Mann von der Gemeinde meinte nur es gibt eine Manschette oder Adapter der auf dem Gussrohr mit Dichtung sitzt und über den KGSU geschoben wird.

    Und in beiden Fachmärkten in unserem Ort wusste man nicht weiter, deswegen stehe ich etwas auf dem 'Schlauch'. Der Graben soll geschlossen werden damit die Pflasterarbeiten beginnen können, aber solange das richtige Teil nicht da ist...

    Danke, mfG!
     
  5. setekh

    setekh

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, ich habe eben einen Rückruf aus dem Fachmarkt erhalten.

    Hier nochmal für alle zum nachlesen:

    Was ich da mit dem KGUS gebaut habe - und wie es weiter oben auf der Skizze aussieht - ist falsch.

    Ich brauche nämlich einen KGUG-Adapter.
    Der wird über das Gussrohr gestült und dann wird das KG-Rohr um 180 Grad gedreht montiert. Es stösst also Spitzende an Spitzende vom KG-Rohr, was dann mit einer Überschiebmuffe abgedichtet wird.

    Danke das ich hier schreiben durfte.

    [​IMG]

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen

Die Seite wird geladen...

KG-Rohr ans Strassennetz anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...