KG-Rohr Auswahl

Diskutiere KG-Rohr Auswahl im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich werde demnächst ein paar KG-Rohre verbuddeln müssen (unter der Bodenplatte -nicht unterkellertes Haus- und weiter zum...

  1. Andreus

    Andreus

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    ich werde demnächst ein paar KG-Rohre verbuddeln müssen (unter der Bodenplatte -nicht unterkellertes Haus- und weiter zum Revisionsschacht. Jetzt stelle ich fest, dass es enorme Preisunterschiede zw. Baumarkt (2€/lfm) und Baustoffhandel (7,50 €/lfm) gibt. Baumarkt bietet Funke Coex 2000 (110x3) Z-42.1-203 PVC-U an. Nach Zulassungsnummer heißt es mehrschichtiger Aufbau mit geschäumtem Kern. Mit dem Baustoffhändler hab' ich bis jetzt nur telefonisch Kontakt und seine Aussage ging in die Richtung es sei halt Baumarktklump. Aber was fassbares konnte er mir nicht geben. Also stehe ich da und will einerseits nicht am falschen Ende sparen, andererseits für gleiche Qualität das 4-fache zu bezahlen möchte ich auch nicht unbedingt. Kann mich jemand vielleicht bei der Entscheidung mit ein paar Argumenten unterstützen?

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 27. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine erfahrung mit kgrohr preisen im baumarkt und beim baustoffhändler (gleicher hersteller , formteile ) baumarkt ca 150% teuerer ..............

    mag regional unterschiedlich sein
    j.p.
     
  4. Andreus

    Andreus

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Nürnberg
    Besuch bei Baustoffhandel

    Tach zusammen!
    So, heute habe ich das Baumarkt-Rohr unter den Arm geklemmt und bin zum Baustoffhändler gefahren. Der verkauft Alphacan Omniplast Rohr System Bipeau SN4 Zul. Nr. Z-42.1-101 auch mit kerngeschäumter Wandung. Nun meinte er, er denke, sein Rohr sei etwas besser, und in DN 100 Bereich kann er mit Baumarkt sowieso nicht mithalten. Seine eigentliche Kunden wären die Bauunternehmen und die dürfen Baumarkt-Material gar nicht verwenden...
    Kann jemand die 2 Rohrtypen direkt vergleichen? Bzw. gibt es einen Grund die Röhre doch über Bauhandel zu beziehen?
    Gruß, Andreas
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich habe auch öfters die preise verglichen und ist schon passiert das ich mit 3 Einkaufswagen aus dem baumark mit formteile rausgekommen bin ;) (aus organisatorischen gründen) Gleicher hersteller, gleicher qualität und fast gleicher preis. Preisdifferenz max 10%.
    Bei uns ist der Hersteller Funke sehr bekannt. Ich bevorzuge immer die KG2000 er aber wen ich nicht bezahlt bekomme baue ich die Normalen ein.
     
  6. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    lass das geschäumte rohr im baumarkt liegen. Das sollen die anderen einbauen die dann auch das Geld für eine Sanierung haben.

    Ein Vollwandrohr hat einige Vorteile und ist gerade beim einbau unempfindlicher. (thema schlagfestigkeit usw.)
     
  7. Andreus

    Andreus

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Nürnberg
    Vielen Dank an alle. Ich denke weitere Diskussionen sind nicht nötig. Gruß, Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KG-Rohr Auswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr qualitätsunterschiede

Die Seite wird geladen...

KG-Rohr Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...