KG-Rohr druckdicht?

Diskutiere KG-Rohr druckdicht? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ihr alle! Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder mit einer Frage reinschauen: Gibt es für KG-Rohr druckdichte Verschlußstücke? Ich...

  1. Peter

    Peter

    Dabei seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Habichauch
    Ort:
    Irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    DerKeineAhnunghat
    Hallo Ihr alle!
    Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder mit einer Frage reinschauen:
    Gibt es für KG-Rohr druckdichte Verschlußstücke? Ich meine nicht die Verschlussmuffen aus dem Baumarkt sondern eher so etwas zum reindrehen, verschrauben oder ähnliches..

    Ich weiß, ist eine ungewöhnliche Frage aber es geht um eine Bastelei, hat nichts mit Hausbau zu tun...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo,
    zum Reindrehen ist ziemlich schwierig, da es kein KG-Rohre mit Gewinde gibt!
    Wenn der Muffenstopfen fest und unlösbar im Rohr sitzen soll, dann hilft nur festkleben.

    Ansonsten hilft nur eine Bastelei für die Bastelei...
     
  4. #3 Achim Kaiser, 16. März 2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Stopfen aus dem Bereich der Grundleitungsprüfung, allerdings sind die für *mal eben was basteln* deutlich zu teuer.

    Nachdem KG-Rohr aus PVC gefertigt ist, ist kleben die preiswerteste Alternative, wenns um mal eben was *basteln* geht und es dauerhaft dicht verschlossen sein sollte. Eventuell muss eine Doppelmuffe und ein Muffenstopfen eingesetzt werden.

    Stopfen die direkt ins Rohr passen ohne Muffe gibt es m.W. nicht.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #4 Carden. Mark, 16. März 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Für die Spitzenden von KG-Rohren gibt es extra Kappen.
    Der Baustofflieferant sollte die haben - insbesondere deshalb - weil die ja nie gekauft werden :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KG-Rohr druckdicht?

Die Seite wird geladen...

KG-Rohr druckdicht? - Ähnliche Themen

  1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  3. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  4. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...