KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?

Diskutiere KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ich habe im Garten einen kleinen Gulli, der mit einem KG-Rohr an die Regenrinne angeschlossen ist. An dieses KG Rohr möchte ich nun...

  1. abraxa

    abraxa

    Dabei seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Ort:
    München
    Servus,

    ich habe im Garten einen kleinen Gulli, der mit einem KG-Rohr an die Regenrinne angeschlossen ist. An dieses KG Rohr möchte ich nun noch einen Abzweig anschliessen. Wär ja gar kein Problem; ich habe aber jetzt auf dem KG Rohr folgende Beschriftung gefunden: "DN100 SN4 Z-42.1-101 Maße entspricht 19..."

    DN100 KG-Rohre habe ich aber nirgends gefunden. Man sagte mir, es gibt nur noch DN110er und größer. Stimmt das? Mein KG Rohr kann kaum 20Jahre alt sein. Ist vielleicht DN100 und DN110 jetzt das gleiche??

    Ich will es ungern alles auseinander reissen und dann feststellen, dass jetzt kein DN100 mehr erhältlich ist ...

    Kann mir jemand helfen und sagen, ob ein DN110 passen wird?


    Danke schonmal fürs Lesen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefbaufotograf, 8. September 2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Die neuen heißen 110, passen aber, sind innen auch 10cm weit. Irgendein EU-Norm-Scheiß.
     
  4. abraxa

    abraxa

    Dabei seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Ort:
    München
    Du hast meinen Abend gerettet! Vielen Dank!
     
Thema:

KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ?

Die Seite wird geladen...

KG Rohr Normen - DN100 vs. DN110 ? - Ähnliche Themen

  1. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  2. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...
  3. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  4. RC2 vs RC2 mit Zertifikat

    RC2 vs RC2 mit Zertifikat: Guten Abend zusammen, ich bin derzeit ein wenig am verzweifeln: Wir bauen demnächst und wollen im EG Fenster nach RC2-Standard verbauen. Im OG...
  5. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...