KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage

Diskutiere KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe hier ein Problem mit dem Versatz der Abwasserleitung zum Anschluß mit der Garage, hat wohl nicht ganz gepasst :mauer. Gibt...

  1. #1 Darwinn, 14.02.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo Leute,

    habe hier ein Problem mit dem Versatz der Abwasserleitung zum Anschluß mit der Garage, hat wohl nicht ganz gepasst :mauer.

    Gibt es da eine Möglichkeit den Anschluß fachgerecht herzustelllen ohne das ich die KG Leitung ausgraben und neu verlegen muss. KG Rohr 100er (Boden) HT Rohr 75 (Garage).

    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Bild: KG Rohr5 Garage Versatz.jpg
     
  2. #2 Kuenken, 14.02.2016
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Ich würde mal vermuten das Rohr auszugraben und neu zu verlegen wird das Einfachste und Sinnvollste sein.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    zu wenig Platz. Selbst wenn man das Loch im Boden der Garage vergrößern würde, obwohl dann die Wand im Weg wäre, wäre das keine richtige Lösung. Deswegen ausbuddeln und versetzen.
     
  4. #4 Darwinn, 14.02.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Aufbuddeln ist ganz schlecht, zu aufwendig und zu wenig Platz da die Garage jetzt dort steht ich dachte eher an was Flexibles Rohr oder ähnliches.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, ist das eine Z...pf Garage? Wiese liegt dieser nicht auf Fundament?
     
  6. #6 Darwinn, 14.02.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Das ist der Anbau, der steht vorne auf dem Fundament und hinten etwas darüber, ist keine Z...Garage.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kannst Du vergessen, da dafür viel zu wenig Platz ist. Wenn Du da irgendwie einen dünnen Schlauch rum knickst, hält das von Zwölf bis Mittag. Hersteller fragen, ob man die Bohrung der Bodenplatte erweitern kann. Ich würde nicht darauf wetten, dass das ohne Kollateralschaden abgeht. Vielleicht könnte man dann irgendwie einen Übergang auf HT50 machen. Keine Ahnung wofür das Abflussrohr gedacht ist.
     
  8. #8 Darwinn, 14.02.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Würde es reichen wenn ich so einen halben Meter tief grabe und dann das Rohr kürze, aber wie mache ich dann den Versatz, könnte ich auch HT Rohre dafür nehmen oder sind die nicht so haltbar im Schotter/Erdreich? Mit dünneren Rohren z.b. HT 50 ist man natürlich flexibler und kann bessere Biegungen machen, würde das für das Garagendach (30 Quadratmeter) noch ausreichen?
     
  9. ZeroM1

    ZeroM1

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bayern
    wenn du nen halben Meter aufgräbst kannste doch auch das Rohr abschneiden und mit einer Überschiebmuffe und 45° Bögen den Versatz ausgleichen?!?
     
  10. #10 Darwinn, 14.02.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Ja würde ich dann so machen ist sicherlich das einfachste und fachgerecht ist es auch, würde nicht auch zwei 15 er Bögen reichen oder sollte man das ausprobieren was paßt, würde schon gerne direkt unter dem Loch rauskommen, damit ich dann ein Reduzierstück dran machen kann und dann das ht Rohr drauf setzen kann.
     
  11. #11 wasweissich, 14.02.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    2x45º
     
  12. #12 Darwinn, 14.02.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Danke also 2x 45 Grad.
     
Thema: KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr versatz

    ,
  2. kg rohr höhenversatz

    ,
  3. ht-rohr mit versatz

    ,
  4. pvc rohre Höhenunterschied ausgleichen,
  5. ht rohr 110 versatz,
  6. ht versatzstück,
  7. übergang eternit ht rohr,
  8. versatz kg rohr 45 grad,
  9. kg rohr durch fundament garage,
  10. fallleitung abwasser 2x 45 grad bogen als versatz,
  11. rohrversatz abwasser,
  12. rohr unter garage,
  13. ht rohr höhenversatz 90,
  14. Garagen abwasser,
  15. Versatzstück in Abwasserrohr zulässig,
  16. kg rohr versatz dn110,
  17. kg rohr versatz,
  18. ht versatz,
  19. garage abwasserrohr verlegen im erdreich,
  20. versprung in Abwasserleitung,
  21. kg rohr keller garage,
  22. ht rohr im erdreich,
  23. ht versatzrohr
Die Seite wird geladen...

KG Rohr Versatz zum Anschluss Abwasser Garage - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen

    Kg-Rohr DN250 Versatz bei 2x 15° Bogen: Hi, gibt es hier zufällig jemanden, der mir den Versatz bei einem KG-Rohr DN250 nennen kann, wenn man zwei 15° Bogen einbaut? Also ungefähr so:...