KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand

Diskutiere KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Kann man dies als Regelgerechte Rohrdurchführung durch einen Wu-Betonkeller bezeichnen. Wie sollte eine fachgerechte Ausführung aussehen ? Es...

1. kite

kite

Beruf:
    Meister
    Kann man dies als Regelgerechte Rohrdurchführung durch einen
    Wu-Betonkeller bezeichnen.
    Wie sollte eine fachgerechte Ausführung aussehen ?
    Es geht um die Rohrdurchführung, nicht um die spätere Abbdichtung .

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich da sehe? KG Rohr in Wanddurchbruch? außen zugestopft und dann ausgegossen oder wie? Lastfall?

4. kite

kite

Beruf:
    Meister
    genau so ist es

an zwei Ecken ein Putzlappen eingesteckt
    und ausgegossen.
    Das Kg Rohr hat sonst Wandberührung oder Beton
    berührung ohne Isolierung.

Thema:

KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand

Die Seite wird geladen...

KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  2. Übergänge Steinzeug auf KG

Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  3. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  4. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  5. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...