KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar?

Diskutiere KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ich KG-Rohre (und Formstücke) statt HT-Rohren im Haus als Abwasserrohre verwenden kann? Habe noch jede...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, ob ich KG-Rohre (und Formstücke) statt HT-Rohren im Haus als Abwasserrohre verwenden kann?

    Habe noch jede von den KG-Kram übrig, den ich gerne noch einem sinnvollen Verwendungszweck zuführen wollte... ;-)

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 8. Dezember 2005
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Offizielle Antwort : Nein

    weil PVC-U Rohre
    - nicht thermisch belastbar sind bei freier Verlegung
    - nicht UV-Beständig sind
    - keine Zulassung für den Einsatzzweck haben.

    PVC-U Kanalrohre sind ausschlieslich für die Verlegung im Erdreich vorgesehen.

    Jede andere Verwendung erfogt auf eigenes Risiko....kann gut gehen...kann aber auch heftig daneben sein....

    Die Zulassung der KG-Rohre kann auf fast jeder HP der Herteller nachgelesen werden.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar?

Die Seite wird geladen...

KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...