KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar?

Diskutiere KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ich KG-Rohre (und Formstücke) statt HT-Rohren im Haus als Abwasserrohre verwenden kann? Habe noch jede...

  1. Tom_

    Tom_ Gast

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, ob ich KG-Rohre (und Formstücke) statt HT-Rohren im Haus als Abwasserrohre verwenden kann?

    Habe noch jede von den KG-Kram übrig, den ich gerne noch einem sinnvollen Verwendungszweck zuführen wollte... ;-)

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 Achim Kaiser, 08.12.2005
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    6
    Offizielle Antwort : Nein

    weil PVC-U Rohre
    - nicht thermisch belastbar sind bei freier Verlegung
    - nicht UV-Beständig sind
    - keine Zulassung für den Einsatzzweck haben.

    PVC-U Kanalrohre sind ausschlieslich für die Verlegung im Erdreich vorgesehen.

    Jede andere Verwendung erfogt auf eigenes Risiko....kann gut gehen...kann aber auch heftig daneben sein....

    Die Zulassung der KG-Rohre kann auf fast jeder HP der Herteller nachgelesen werden.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar?

Die Seite wird geladen...

KG-Rohre statt HT im Haus verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  2. Hänge WC an dn 115 Rohr anschliessen

    Hänge WC an dn 115 Rohr anschliessen: Hallo, ich möchte ein Hänge WC (Spülkasten Unterputz in Trockenbauwand) anschliessen aber ich verzweifle an dem Rohr das aus der Wand kommt....
  3. kg Rohr verlegen

    kg Rohr verlegen: Hallo, ich möchte in ca. 80 cm Tiefe KG Rohr verlegen und in Mauersand betten. Wieviel Sand muss denn ringsherum um das Rohr vorgesehen werden. LG
  4. HT Rohre DN50 unter Terrassenplatten verlegen?

    HT Rohre DN50 unter Terrassenplatten verlegen?: Hallo ich muss für eine neue Terrassenüberdachung (24qm) einen Abfluss unter der vorhandenen Terrasse verlegen. Dieser geht über ca. 3 Meter...
  5. KG Rohr verlegen - Muttererde statt Sand

    KG Rohr verlegen - Muttererde statt Sand: Hallo, ich möchte für meine Regenwasser KG Rohre die durch den Garten in Richtung Rigole laufen die Sohle und die Rohre mit Muttererde füllen....