KG Rohre unter Hofeinfahrt

Diskutiere KG Rohre unter Hofeinfahrt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo, kann ich KG Rohre unter einer Einfahrt (Betonpflaster) durchverlegen in Sand eingebettet, ohne das mir diese dann gequetscht werden? Wie...

1. #1 BavariaBlue, 19. November 2011
    BavariaBlue

BavariaBlue

Beruf:
    Elektromeister
    hallo, kann ich KG Rohre unter einer Einfahrt (Betonpflaster) durchverlegen in Sand eingebettet, ohne das mir diese dann gequetscht werden? Wie tief muss ich die Rohre legen oder sollte man besser andere Rohre verwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 19. November 2011
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Einfach ins technische Merkblatt und die Verlegehinweise des Herstellers schauen. Da steht alles drin.
    Dran denken, dass auch mal ein schwerer LKW oder auch ein Autokran auf dem Hof stehen kann.

4. rheinpilot

rheinpilot

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Wären für diesen Zweck die KG 200 Rohre besser ?

5. Lebski

Lebski Gast

Was ist denn der Zweck? Wozu dienen die Rohre? Leerrohre? Abwasser? Regenwasser? Anschluss wo?

6. #5 Achim Kaiser, 20. November 2011
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Mindesttiefe = Frosttiefe.

Der Rest gibt die Rohrstatik her ... bei *besonderen* Belastungen.

Ansonsten sagte Manfred schon alles dazu ... jeder Rohrhersteller hat dafür Nachweise ... je nach Belastung.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

KG Rohre unter Hofeinfahrt

Die Seite wird geladen...

KG Rohre unter Hofeinfahrt - Ähnliche Themen

1. Übergänge Steinzeug auf KG

Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  2. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern)

Betonrecycling für Hofeinfahrt (mit Bildern): Hallo, wir lassen gerade unsere Hofeinfahrt herrichten. Dazu haben wir 60cm auskoffern lassen und dann sollte 40cm grober Betonrecycling 0/56...
  5. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...