Kies, Schotter, Rindenmulch?

Diskutiere Kies, Schotter, Rindenmulch? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Da demnächst (hoffentlich) alles wieder anfängt zu wachsen, geht es in den nächsten Schritt der Gartengestaltung. Unser GaLa-Bauer hat uns eine...

  1. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Da demnächst (hoffentlich) alles wieder anfängt zu wachsen, geht es in den nächsten Schritt der Gartengestaltung.

    Unser GaLa-Bauer hat uns eine Trockenmauer unterhalb des Hauses in den Garten gesetzt, es ist wie beabsichtigt eine schöne mehr oder weniger gerade Fläche von ca. 32 qm entstanden, teilweise vom unteren Balkon überdacht. Das können wir aber so nicht lassen, da auf dem Untergrund (dieses Schottergemisch, keine Ahnung, wie das richtig heißt), Unkraut wächst und es auch nicht besonders schön aussieht.

    Andererseits wollen wir aber keine regelrechte Terrasse, es soll einfach ein Platz zum Grillen und Sitzen sein. Würde da mit wenig Aufwand gleichmäßig Gras wachsen, wäre das ok, macht's aber nicht.

    Unser Gedanke nun: Ein Vlies/Sperre gegen Wurzeln und Unkraut, darüber Kies/Schotter/Kiesel/Rindenmulch (?), auf ca. 1/3 der Fläche Travertinplatten, die wir anderswo ausgebaut haben. Das ist natürlich eine wilde Laien-Fantasie, deshalb meine Frage: Grundsätzlich durchführbar? Wo kriegen wir so ein Vlies her? Was für Kies mit welcher Körnung? Oder was ganz anderes? Die Platten in den Kies bzw. brauchen wir da einen anderen Unterbau? Usw.

    Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.
     
  2. #2 tkoehler78, 12.03.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Wer hat "dieses Schottergemisch" eingebaut und warum? Der GaLa-Bauer?
    War da eine Terrasse von Anfang an vorgesehen?
    Meinst du vielleicht Schotterrasen?

    Fotos wären hilfreich...
     
  3. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank für die Antwort, ich schaumal, ob ich Fotos einstellen kann.
     
Thema: Kies, Schotter, Rindenmulch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rindenmulch parkplatz

    ,
  2. Anhängerparkplatz mit rindenmulch

    ,
  3. garten parkplatz rindenmulch

    ,
  4. parkplatz mit rindenmulch aufbauen,
  5. parkplatz mit rindenmulch,
  6. stellplatz pkw rindenmulch,
  7. rindenmulch als parkplatz,
  8. autostellplatz auf Rindenmulch,
  9. autostellplatz mit rindenmulch,
  10. aufbau parkplatz mit rindenmulch,
  11. stellplatz rindenmulch,
  12. Mit Rindenmulch auf flachdach
Die Seite wird geladen...

Kies, Schotter, Rindenmulch? - Ähnliche Themen

  1. Trockenmauer hinterfüllen mit Schotter oder Kies

    Trockenmauer hinterfüllen mit Schotter oder Kies: Ich hab mal eine Frage an die Galabauer. Wir setzen auch öfters Trockenmauern, 30cm Schichtstärke aus Kalkstein, oder 12er Schicht, bzw. gemischte...
  2. Kosten für Kies unter dem Haus ???

    Kosten für Kies unter dem Haus ???: Hallo Forumsmitglieder, ich besitze ein Grundstück mit Gefälle und geplant ist darauf ein Bungalow mit Doppelgarage. Der Bauvertrag ist auch...
  3. Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft

    Stellplatz für LKW SZM mit 8,5 To Tragkraft: Hallo ich würde mir zuhause gerne einen Stellplatz machen, damit ich mit meinen LKW bis zu mir nach Hause fahren kann. Gewicht SZM 8,5 to...
  4. Schotter+Sand oder nur Sand als Untergrund unter Bodenplatte für Einfamilienhaus

    Schotter+Sand oder nur Sand als Untergrund unter Bodenplatte für Einfamilienhaus: Hallo, Gestern sind die Erdarbeiten für die Bodenplatte gemacht worden. Da soll ein Einfamilienhaus/Holzständerbau drauf. Eigentlich sollten 30...
  5. Hof richten, aber kein Pflaster

    Hof richten, aber kein Pflaster: Hallo liebe Foristi, heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe einen Hof der sieht momentan ziemlich schrecklich aus. Ich möchte diesen Hof, von...