Kies wasserundurchlässig?

Diskutiere Kies wasserundurchlässig? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, unsere Baugrube des Kellers wurde mit Kies 2/32 verfüllt. Es hat nun stark geregnet und das Wasser steht seit 2 Tagen vor der...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Hallo Leute,

unsere Baugrube des Kellers wurde mit Kies 2/32 verfüllt.
    Es hat nun stark geregnet und das Wasser steht seit 2 Tagen vor der Terasse.
    Der Erdbau schiebt es auf die Schluffanteile im Kies.
    Kann es sein das verdichtet Kies 2/32 wasserundurchlässig ist?

Grüße
    Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    ich tippe eher darauf das der obendrauf zugespült sein könnte?

4. #3 Manfred Abt, 25. November 2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Wenn 2/32, dann gibt es nur "Spuren" von Schluff. ich teile die Vermutung von Robby, dass oberflächige Verschlämmung aus Baustellentätigkeit.
    Alternativ denkbar, aber unwahrscheinlicher: große Badewanne (alle Poren wassergefüllt) geschaffen durch Zufluss von Nachbarflächen.

5. gast3

gast3 Gast

oder aber ...

deine Baugrube liegt in unseren - manchmal tonig ausgebildeten - Hochflutsedimenten.

Drainage ???

ansonsten ist der "Badewanneneffekt" hier gar nicht so selten.

Gruß

Helge

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kies wasserundurchlässig?

Die Seite wird geladen...

Kies wasserundurchlässig? - Ähnliche Themen

1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!

Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!: Hallo zusammen, wir haben uns 11-16 Basalt Kies besorgt und als Drainage ums Haus herum gebettet. Ich habe dabei auf den Knien gehockt und...
  3. Körnung Kies

Körnung Kies: Ich habe einige Rabatten für die Einfassung des Pflasters zu setzen. Welcher Betonkies ist hierfür geeignet? 0/8 oder 0/16??
  4. Kosten für Kies unter dem Haus ???

Kosten für Kies unter dem Haus ???: Hallo Forumsmitglieder, ich besitze ein Grundstück mit Gefälle und geplant ist darauf ein Bungalow mit Doppelgarage. Der Bauvertrag ist auch...
  5. Kies 0/16 als Schicht unter Leistensteine

Kies 0/16 als Schicht unter Leistensteine: Halllo, ich möchte in meinem Garten ein Areal ( 8m x 8m ) mit Leistensteinen vom Rasen abgrenzen. Dies soll anschließend mit Frostschutzkies...