Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand?

Diskutiere Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum! wie breit sollte ich die Kieselkannte machen? Die Kieselkannte soll als Spritzschutz für Niederschläge dienen. Reichen...

  1. #1 Griller, 29.06.2007
    Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebes Forum!

    wie breit sollte ich die Kieselkannte machen?

    Die Kieselkannte soll als Spritzschutz für Niederschläge dienen. Reichen 35 cm aus? Oder breiter? Gibts da evtl. eine DIN Norm?

    Vielen Dank

    Griller
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 29.06.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Norm gibt´s keine ...

    ... 35cm reichen in der Regel aus.
     
  3. #3 Griller, 08.08.2007
    Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hoi mal wieder!

    weitere Frage wäre nun:

    die Länge der Rasenkantensteine rund ums Haus beträgt ca. 50 m. Die Kantensteine sollen in Verhältniss 1 Zement zu 4 Kies eingebaut werden.

    Wieviel m³ Kies zum mischen für den Zement benötige ich ungefähr?

    Gibts eine Richtlinie wieviel Kies ich pro m Rasenbord benötige?

    Danke
     
Thema: Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenbord abstand zum haus

    ,
  2. kieselkante

    ,
  3. spritzschutz haus breite 35cm

    ,
  4. abstand borde zum haus,
  5. spritzschutz haus 35 cm
Die Seite wird geladen...

Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand? - Ähnliche Themen

  1. Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau

    Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau: Hallo zusammen, mal ne Frage an die Experten im Forum zum Thema Sicherheitsrosette. Bei meiner zweiten Haustür soll das normale Schloß durch ein...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen

    Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen: Hallo liebe Gemeinde, wir bekommen neue Fenster mit vorgesetzten runden Rollläden. Die Fenster werden Fassadenbündig montiert, weil ein VWS...
  4. Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte

    Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte: Hallo liebes Forum, ich habe nun einige Erfahrungen in der Entwurfs- und Genehmigungsplanung gemacht und bin nun in ein anderes Projekt...
  5. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...