Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand?

Diskutiere Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum! wie breit sollte ich die Kieselkannte machen? Die Kieselkannte soll als Spritzschutz für Niederschläge dienen. Reichen...

  1. Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebes Forum!

    wie breit sollte ich die Kieselkannte machen?

    Die Kieselkannte soll als Spritzschutz für Niederschläge dienen. Reichen 35 cm aus? Oder breiter? Gibts da evtl. eine DIN Norm?

    Vielen Dank

    Griller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 29. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Norm gibt´s keine ...

    ... 35cm reichen in der Regel aus.
     
  4. Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hoi mal wieder!

    weitere Frage wäre nun:

    die Länge der Rasenkantensteine rund ums Haus beträgt ca. 50 m. Die Kantensteine sollen in Verhältniss 1 Zement zu 4 Kies eingebaut werden.

    Wieviel m³ Kies zum mischen für den Zement benötige ich ungefähr?

    Gibts eine Richtlinie wieviel Kies ich pro m Rasenbord benötige?

    Danke
     
Thema:

Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand?

Die Seite wird geladen...

Kieselkante rund ums Haus mit Rasenborden -Abstand? - Ähnliche Themen

  1. Abstand zu Zisterne und Gastank

    Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...