Kiesstreifen oder nicht?

Diskutiere Kiesstreifen oder nicht? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade an der Planung unserer Pflasterung der Außenanlagen. Jetzt stehen wir vor der Wahl, die Pflasterung entweder direkt bis...

1. #1 jayjay287, 6. August 2010
    jayjay287

jayjay287

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,

wir sind gerade an der Planung unserer Pflasterung der Außenanlagen. Jetzt stehen wir vor der Wahl, die Pflasterung entweder direkt bis an die Hauswand (Klinker) zu legen oder einen ca. 30cm. Kiesstreifen zwischen Hauswand und Pflaster zu machen.

Neben dem optischen Effekt, gibt's da irgendwelche Vor- oder Nachteile einer Variante gegenüber der anderen? Hat jemand "negative" Erfahrungen gemacht (bei einer ordnungsgemäßne Ausführung natürlich)?

Bin für Rückmeldungen dankbar!

Gruß
    jayjay287

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Der Kiesstreifen dient als Spritzwaserschutz u. lässt bei Niederschlägen das Anstau-
    wasser schnell entweichen.

Der Kiesstreifen vor der Klinkerfassade ist auf jeden Fall zu empfehlen da er auch
    im Winter die Klinker vor dem Einsatz von Streusalz schützt. (Ausblühungen).

Grüsse

4. #3 wasweissich, 7. August 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

nicht nur salz , sondern auch die feuchtigkeit , der kies fällt wesentlich schneller trocken.....

Thema:

Kiesstreifen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Kiesstreifen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil

Drainage in Kiesstreifen - Sickerschicht und Geotextil: Hallo zusammen, ich setze im Kiesstreifen um das Haus herum eine Drainage. Das Drainrohr (DN 100) kommt in eine Lage Geotextil. Sollte ich das...
  2. spritzschutz kiesstreifen ums Haus

spritzschutz kiesstreifen ums Haus: Hallo liebes Forum. Nun ist es endlich soweit und wir können bald unseren Kiesstreifen ums Haus legen. Da ich aber aus dem Netz nicht schlau...
  3. Kiesstreifen notwendig bei aufgeständerter Terrasse

Kiesstreifen notwendig bei aufgeständerter Terrasse: Hallo, eigentlich sollte ein Kiesstreifen als Spritzschutz und schnelle Wasserableitung (damit meine ich den Schutz des Sockelputzes vor...
  4. Anlegung Kiesstreifen vorm Sockel

Anlegung Kiesstreifen vorm Sockel: Hallo, ich bin nun an der Planung des Spritzschutzes vorm Sockel -> Kiesstreifen mit entsprechendem Bodenaufbau und Rasenkantstreifen. Bei...
  5. Spritzschutz / Kiesstreifen ums Haus

Spritzschutz / Kiesstreifen ums Haus: Hallo Leute, ich würde gerne um den Sockelbereich unseres Hauses einen Spritzschutz (Kiesstreifen) anlegen. Hab aber so sichtig keinen Plan wie...