Klackern in jedem Zimmer durch die Fußbodenheizung

Diskutiere Klackern in jedem Zimmer durch die Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hhmm komisch, ein letzter Versuch könnte noch sein etwas Leistung aus der Pumpe zu nehmen. Schau mal, ob das geht. Ansonsten wäre ich hier mit...

  1. #21 Fabian Weber, 04.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    4.074
    Hhmm komisch, ein letzter Versuch könnte noch sein etwas Leistung aus der Pumpe zu nehmen.

    Schau mal, ob das geht.

    Ansonsten wäre ich hier mit meinem Latein am Ende.

    Durch Handauflegen auf beiden Verteilerbalken merkst Du sofort, welches Vorlauf und Rücklauf ist.
     
  2. #22 thansen, 27.01.2022
    thansen

    thansen

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So wollte hier nochmal kurz ein abschließendes Update schreiben, damit der Thread nicht ins Leere führt:
    Nachdem ich dem Vermieter auch nochmal die Videos geschickt habe, wurde ich von der Firma Oventrop angerufen um einen Termin für einen Techniker zu vereinbaren. Dieser kennt die Ursache des Problems auch nicht genau, hat es aber schon öfter behoben. Er meinte, dass er ein bestimmtes Ventil ausgetauscht hat und dass das bisher immer geholfen hat. Und so ist es nun auch, seit ca. einer Woche ist absolut nichts mehr von der Fussbodenheizung zu hören :)
     
  3. #23 simon84, 27.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.041
    Zustimmungen:
    4.352
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Weißt du denn welches bestimmte Ventil das war ?
     
  4. #24 thansen, 27.01.2022
    thansen

    thansen

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, der Techniker hat dort alleine rumgeschraubt und nur sperrlich geantwortet.
     
  5. #25 Fred Astair, 27.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    3.643
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ???

    Aber fotografieren kannst Du das bewusste Ventil?
     
Thema:

Klackern in jedem Zimmer durch die Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Klackern in jedem Zimmer durch die Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. DG Zimmer neu dämmen

    DG Zimmer neu dämmen: Hallo an alle, wir haben uns in einem der Dachgeschosszimmer ein Velux Panorama Fenster einbauen lassen. Dafür musste ein Großteil der...
  2. Heizungsthermostate klacken

    Heizungsthermostate klacken: Ich habe in jedem Zimmer einen digitalen Raumtemperaturregler von Busch-Jäger eingebaut. Jetzt in der kalten Jahreszeit hat sich herausgestelllt,...
  3. Klackern in der Fußbodenheizung

    Klackern in der Fußbodenheizung: Hallo an die Experten hier, Ich schlage mich bereits einige Zeit mit einem seltsamen Problem rum und mein Heizungsbauer kann die Sache...
  4. Klick-Klack-Raumthermostaten für FBH

    Klick-Klack-Raumthermostaten für FBH: Hallo, bin in eine ET-Wohnung gezogen, die eine FBH mit Einraum-Thermostaten hat. Dies sind in der Wand eingelassen, schlichte Ausführung mit...
  5. Klacken der Raumthermostate einer Fussbodenheizung

    Klacken der Raumthermostate einer Fussbodenheizung: wir haben in einem EFH-Neubau eine Fussbodenheizung verlegen lassen. Die Raumthermostate geben jetzt in unregelmässigen Abständen ein Klacken...