Klaergrube Dichten

Diskutiere Klaergrube Dichten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, unsere alte 3 Kammergrube au Betonringen ist undicht. Vor der Umruestung muss ich das Ding Dichtkriegen. Gibt es da etwas...

1. Harald J

Harald J

Beruf:
    Schiffbauer
    Moin,
    unsere alte 3 Kammergrube au Betonringen ist undicht.
    Vor der Umruestung muss ich das Ding Dichtkriegen.
    Gibt es da etwas guenstiges/effektives, das nach Reinigung auf den Beton und vor allen die Stoesse der einzelnen Ringsegmente 'geschmiert' werden kann?
    mfg
    Harald

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. butterbär

butterbär

Beruf:
    Architekt
    so ein murks aus betonringen wir immer wieder undicht sein, da nicht monolithisch.

du kannst versuchen das teil mit folien oder elastischen dichtungsmaterial innen zu beschichten - das zeugs muss halt fäkalienbeständig sein.

wenn du der ummwelt einen gefallen tun willst - kauf dir was gescheites.

4. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    hallo harald, ja es gibt materialen mit denen man undichte betonschächte und ähnliche baukörper abdichten kann. Polymermodifizierter Mörtel, Dichtsysteme auf Epoxidharzbasis oder PU-Beschichtungen. Aber dazu ist nur zu raten, wenn es sich um einzelne, erkennbare Undichtigkeiten handelt und es sollte von einem fachbetrieb ausgeführt werden. Möglicherweise ist es wirtschaftlicher das ganze zu erneuern.

Mit draufschmieren ist es nicht getan . und selbst wenn du das ganze dicht bekommst wird es sehr wahrscheinlich nicht lange halten. Eine gründliche Untergrundvorbehandlung ist unbedingt notwendig. Die Frage ist dann auch, ob nach der Untergrundvorbereitung noch genug "gesundes" Material zum Beschichten vorhanden ist.

Thema:

Klaergrube Dichten

Die Seite wird geladen...

Klaergrube Dichten - Ähnliche Themen

1. Kanalproblem siehe Bilder

Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  2. Aktive Klärgrube überbauen?

Aktive Klärgrube überbauen?: Hey, habe schon versucht informationen im Netz zu finden. Folgendes: Eine aktive Klärgrube aus Beton, Wandstärke zwischen 5 und 10 cm (Beton)!...
  3. Loch für Pool zu dicht am Haus?

Loch für Pool zu dicht am Haus?: Moin Moin, Wir planen in diesem Sommer noch ein kleinen Pool zu bauen. Auf Grund der Lage unseres Grundstückes und Haus müssten (wollen) wir...
  4. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....
  5. Mauersockel dichten

Mauersockel dichten: Hallo zusammen, da dies das einzige Forum mit dem Titel Mauer ist hoffe ich hier richtig zu sein. Ich habe auf meiner Terrasse ein kurzes Stück...