Klafft dieser Dachziegel?

Diskutiere Klafft dieser Dachziegel? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin mir nicht sicher, ob das jetzt das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte nach "Dach" (?) verschieben. Wir bauen gerade, und...

  1. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob das jetzt das richtige Unterforum ist, ansonsten bitte nach "Dach" (?) verschieben.

    Wir bauen gerade, und mir ist bei der Dachdeckung aufgefallen, dass ein Ziegel ein wenig am Kamin anliegt. Unsere Baufirma sah das auch so und hat das den Dachdecker noch ein wenig anpassen lassen - ich bin aber immer noch der Meinung, dass der Dachziegel klafft.

    Hier ein Foto vor der "Behebung":
    [​IMG]

    Und hier ein aktuelles Foto:
    [​IMG]

    Habe versucht, den gleichen Winkel zu treffen, auf dem zweiten, neueren Bild sieht man es nur ein wenig näher. Man sieht, dass man praktisch ein Stück unter dem Dachziegel "durchschauen kann".

    Passt das so, oder muss noch einmal nachgebessert werden?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bitte was?
     
  4. #3 Jürgen Jung, 30. Juli 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    mach mal nen Pfeil, welchen Du meinst
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    links am kamin, denke ich mir.


    da klafft aber nichts....
     
  6. #5 Jürgen Jung, 31. Juli 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    jo, das war auch ironisch gemeint, kommt so nicht rüber :-)
     
  7. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    mechaniker...

    ... Maschinenbau?:D
     
  8. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Danke für einen sinnvollen Beitrag von fünf Antworten.

    Ich hab mich halt gewundert, dass man unter dem Dachziegel, der direkt neben dem Kamin anliegt, durchschauen kann.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry, aber mit ein bisschen Nachdenken kann man da auch selber hinter kommen. Wenn da ein Blech zwischen liegt kann das nicht spaltlos aufliegen..
     
  10. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Was meinst du mit Blech? Den Kamin? Das ist es ja gerade - für mich als Laie sieht es so aus, als hätte der Dachziegel nicht mehr ganz hingepasst, wurde soweit es geht hingepresst, stößt aber eben am Kamin an und kann deshalb nicht so waagrecht liegen wie die anderen Ziegel.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der Bauberater, 3. August 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Redet Ihr vom Firstziegel, der an den Kamin stößt?

    Krieg ich jetzt 200 Punkte? :bounce:
     
  13. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Du meinst..

    ... den Schornstein:D
     
Thema:

Klafft dieser Dachziegel?

Die Seite wird geladen...

Klafft dieser Dachziegel? - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...