Klapp/Schwingfenster Velux

Diskutiere Klapp/Schwingfenster Velux im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe in meinem Neubau ein Klapp/Schwingfenster von Velux mit Kettenantrieb montiert bekommen. Soweit so gut. Nun stellt sich...

1. #1 markusH, 18.10.2007
    markusH

markusH Gast

Hallo zusammen,

habe in meinem Neubau ein Klapp/Schwingfenster von Velux mit Kettenantrieb
    montiert bekommen. Soweit so gut.
    Nun stellt sich heraus das das Fenster erstmal nur über die mitgelieferte Fernbedienung zu bedienen ist. Um dieses aber auch über einen Schalter zu steuern müßte man ein Interface (KLF 100 EU) dazwischen schalten. Die Kosten alleine für das Interface belaufen sich auf ca. 200€.
    Da das Haus ohnehin mit einem Bussystem ausgestattet wird, möchte ich generell auf seperate Steuerungen verzichten und erst recht nicht ständig irgendwelche Fernbedienungen suchen.

So, kann mir jemand alternative Kettenantriebe nennen, die ich stattdessen an die Fenster vom Typ GHU (Velux) montieren kann. Und zwar am besten mit einer Betriebsspannung von 230V da alle anderen Antriebe (Rolladen/Jalousien) ebenfalls mit 230V angesteuert werden.

Mfg MarkusH

2. #2 Olaf (†), 18.10.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Bevor...

Du hier weiter forschst die Frage, ob Du Dir klar darüber bist, dass Du dann die Gewährleistung für ALLES am Fenster in den Wind schreiben kannst?

3. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Mich wundert immer wieder, wie man sich ein Klappschwingfenster einbauen lassen kann, dessen Vorteil der Öffnung durch den Kettenmotor zunichte gemacht wird.
    Wie wenn da ein Schwingfenster nicht auch reichen täte.

Von Velux selbst werden Sie keinen 220 V Motor erhalten.

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 18.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Gegenrechnung aufmach:
    Neuer Antrieb Beschaffung 150,00 € +
    Gerüst aufstellen zum Austausch 200,00 €
    Motor montieren, anschließen und prüfen 200,00 €
    Summa summarum 550,00 € zzgl. Merkelsteuer. :mad:
    Ääääähhhhh - wo liegt da der Preisvorteil zum Velux Kaschterl ???
    MfG

Thema:

Klapp/Schwingfenster Velux

Die Seite wird geladen...

Klapp/Schwingfenster Velux - Ähnliche Themen

1. Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen

Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen: Servus, Ich habe es gestern Abend hinbekommen, mein Roto Dachfenster R8 auszuhängen. Natürlich am Freitag Abend, sodass ich über das Wochenende...
  2. Betonkante Formen. Klappe für Pumpensumpf.

Betonkante Formen. Klappe für Pumpensumpf.: Ich habe einen Pumpensumpf und möchte gerne eine Abdeckung darauf bauen. Früher war dort eine Art Metallschiene als Rand eingelassen und jemand...
  3. Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein?

Offene Klapp-Schwing-Dachfenster - läuft Wasser oben rein?: Servus! Wenn man Dachfenster bei Regen offen lässt, regnet es natürlich seitlich etwas rein, wenn der Regen nicht genau senkrecht fällt, aber bei...
  4. Klapp-/Schwingfenster > Tauwasser tropft bei geschlossenen Fenstern auf den Boden

Klapp-/Schwingfenster > Tauwasser tropft bei geschlossenen Fenstern auf den Boden: Hallo und guten Morgen. Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik mit dem Thema richtig. Bei den bei uns verbauten VELUX-Klapp-/Schwingfenstern tritt...
  5. biete Velux Klapp-Schwingfenster PK06 (94x118) weiß plus Rollladen SML

Velux Klapp-Schwingfenster PK06 (94x118) weiß plus Rollladen SML: Fenster mit Untenbedienung, Holz weiß lackiert (aus massivem Kiefernholz, lösungsmittelfreier Weiß-Lack), Aluminium Standard-Abdeckung, Thermo...