Klassifizierung Gäste-WC

Diskutiere Klassifizierung Gäste-WC im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ne kurze Frage, in welche Klassifizierung ist ein Gäste WC mit Toilette und Waschbecken (aber ohne Dusche) einzuordnen. "Feuchter bzw. nasser...

  1. Airmax

    Airmax

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Ne kurze Frage, in welche Klassifizierung ist ein Gäste WC mit Toilette und Waschbecken (aber ohne Dusche) einzuordnen.

    "Feuchter bzw. nasser Raum Spritzwasser IP X4"

    oder

    "Feuchter bzw. nasser Raum Strahlwasser"

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Höchstens

    ersteres
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Die VDE geht selbst bei 'Baderäumen in Wohnungen' von einem trockenen Raum aus,
    also wenn Ihr euer Gäste-WC nicht mit dem Hochdruckreiniger abspritzt ist's ein trockener Raum (Grundvoraussetzung: beheitzt und belüftbar --> sonst ist' wegen Kondenswasser evtl. ein feuchter Raum nach VDE).

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Airmax

    Airmax

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Super danke für die Info.

    Ich habe die Info für eine Diskussion mit den Wasserbetrieben gebraucht, da die in dem Raum nicht den ersten Absperrhahn für Trinkwasser (hinter einer Vorwand mit Revisionsklappe) installieren wollten.

    Da aber in einem Raum der ersten von mir genannten Kategorie sogar eine Hausanschlusswand laut DIN 18012 installiert werden darf, bin ich wohl auf der sicheren Seite.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klassifizierung Gäste-WC

Die Seite wird geladen...

Klassifizierung Gäste-WC - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

    WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...