Klassischer 3 Lagen Putz bei Thermopor PD 009

Diskutiere Klassischer 3 Lagen Putz bei Thermopor PD 009 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen. Ich habe vor ein EFH mit 36,5 Thermopor PD 009 (Aussenmauerwerk) Ziegeln zu bauen. Die Aussen-und Innenwände werden mit...

1. Mack83

Mack83

Beruf:
    consoloperator
    Hallo Zusammen.

Ich habe vor ein EFH mit 36,5 Thermopor PD 009 (Aussenmauerwerk) Ziegeln zu bauen.
    Die Aussen-und Innenwände werden mit Dünnbettmörtel geklebt
    (Innenwände 11,5 - 24).

Da mein Vater früher schon dutzende Häuser verputzt hat, würde er meines auch verputzen. Mit eben der alten Dreilagenputz Methode.

Ich habe allerdings gehört, dass viele davon abraten. Begründung wäre, durch die "weichen" Wärmedämmsteine würde der "harte" Dreilagenputz reißen.
    Andere sagen, Innen könnte ich ohne Probleme so verputzen aber Aussen auf garkeinen Fall.

Was würdet Ihr dazu sagen? Soll ich den alt bewährten Dreilagenputz wählen, oder mir eine Firma suchen, die mir mein Haus mit Maschinenputz verputzt?

Gruss Mack

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 4. März 2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Firma mit (Ultra-/Faser-) Leichtputz. Die "Papa" Version hat auf dem Stein nix zu suchen, es sei denn er machte es mit eben jenem Leichtputz. Ich würde bei dem Stein IMMER zusätzlich vollflächig armieren.

Thema: Klassischer 3 Lagen Putz bei Thermopor PD 009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3lagen putz Preise

Die Seite wird geladen...

Klassischer 3 Lagen Putz bei Thermopor PD 009 - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...