Kleber auf Wand

Diskutiere Kleber auf Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Beim abzeihen von Tapeten bin ich auf ein Styropor Tapete(ca 3mm) gestoßen. Diese habe ich dann mit der Spachte entfernt. Nun ist die Wand mit...

  1. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Beim abzeihen von Tapeten bin ich auf ein Styropor Tapete(ca 3mm) gestoßen.
    Diese habe ich dann mit der Spachte entfernt. Nun ist die Wand mit Kleberresten behaftet und gelblich(wahrscheinlich vom Kleber)

    Wie geht man am besten vor wenn diese Wand wieder Tapeziert werden soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf 1966, 24. April 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Da nimmste einen Handschaber und los.
    Geht gut ,ist nur ein bisschen anstrengend.
    Macht aber auch müde und hungrig.
    Die ideale Heimwerker arbeit also.

    mit Gruß Rudolf:D
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und nachher viel Spaß mit dem Schimmel!
    Oder eben besonders gut lüften.
    Denn ganz ohne Grund wird da keine Dämmtapete drangewesen sein...
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    huh.... eine "dämmtapete" gegen schimmel. :yikes
     
  6. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Das ich an der Spachtel nicht rumkomme ist mir schon klar.

    Aber danch habe ich wohl keine glatte Wand mehr. Mit was für Materialen ebne ich die Wand an der der Putz dann stellenweise fehlt. Spachtel, Gips?

    Das Angebot solcher Produkte ist für einen Laien fast unüberschaubar.

    Schimmel ist dort keiner:p
     
Thema:

Kleber auf Wand

Die Seite wird geladen...

Kleber auf Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...