Kleber entfernen

Diskutiere Kleber entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Unter einer Vinyltapete wurden Styroporplatten verklebt. Der Kleber ist ohne Hilfsmittel nicht vom Putz herunter zu bekommen. Gibt es...

  1. #1 Gabriele27, 17. Mai 2010
    Gabriele27

    Gabriele27

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktikerin
    Ort:
    Giessen
    Unter einer Vinyltapete wurden Styroporplatten verklebt. Der Kleber ist ohne Hilfsmittel nicht vom Putz herunter zu bekommen. Gibt es Lösungsmittel für diesen Kleber oder andere Hilfen um den Kleber von der Wand zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 msommer81, 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2010
    msommer81

    msommer81

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Ich habe mal ein wenig danach gegoogelt und es wurde der Reiniger XYZ empfohlen, der soll gut bei solchen Kleberresten sein.

    Hast du es sonst schon einmal mit einer Drahtbürste ausprobiert?

    Grüße :bau_1:
     
Thema:

Kleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Kleber entfernen - Ähnliche Themen

  1. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  3. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  4. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  5. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...