Kleber für Gipskartonfaltung?

Diskutiere Kleber für Gipskartonfaltung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, welcher Kleber hat sich für die Verklebung von Gipskartonfaltungen bewährt? Leim wie "Pon**"? Montagekleber? Für Hinweise bin ich...

1. Sequal

Sequal

Beruf:
    techn. Angestellter
    Moin,

welcher Kleber hat sich für die Verklebung von Gipskartonfaltungen bewährt? Leim wie "Pon**"? Montagekleber? Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß
    Sequal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Leim? Wohl eher nicht. Montagekleber wäre da schon die bessere Wahl. Es gibt Montagekleber die für diesen Zweck geeignet sind, aber auch die haben ihre Grenzen.

Vielleicht könntest Du noch schreiben worauf die GK Teile geklebt werden sollen.
    Zudem wäre auch noch hilfreich zu wissen, was für Formteile (Abmessungen) Du meinst.

4. bauloehr

bauloehr

Beruf:
    Angestellter
    Ist das Verkleben der Nut im Gipskarton gemeint? Holz-/Weißleim...

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    er meint schon

so etwas.

Weissleim-PUR-Montagekleber-Heisskleber

Planen2.jpg

6. Sequal

Sequal

Beruf:
    techn. Angestellter
    Vielen Dank für die Antworten. Gemeint war die Verklebung der Faltung, also Gipskarton auf Gipskarton sozusagen. Ich werde es mit dem Weißleim probieren.

Gruß

Thema: Kleber für Gipskartonfaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton falten kleber

Die Seite wird geladen...

Kleber für Gipskartonfaltung? - Ähnliche Themen

1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  5. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...