Kleber für Gipskartonfaltung?

Diskutiere Kleber für Gipskartonfaltung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, welcher Kleber hat sich für die Verklebung von Gipskartonfaltungen bewährt? Leim wie "Pon**"? Montagekleber? Für Hinweise bin ich...

  1. Sequal

    Sequal

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Kiel
    Moin,

    welcher Kleber hat sich für die Verklebung von Gipskartonfaltungen bewährt? Leim wie "Pon**"? Montagekleber? Für Hinweise bin ich dankbar.

    Gruß
    Sequal
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Leim? Wohl eher nicht. Montagekleber wäre da schon die bessere Wahl. Es gibt Montagekleber die für diesen Zweck geeignet sind, aber auch die haben ihre Grenzen.

    Vielleicht könntest Du noch schreiben worauf die GK Teile geklebt werden sollen.
    Zudem wäre auch noch hilfreich zu wissen, was für Formteile (Abmessungen) Du meinst.
     
  3. #3 bauloehr, 03.12.2014
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Ist das Verkleben der Nut im Gipskarton gemeint? Holz-/Weißleim...
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    er meint schon

    so etwas.

    Weissleim-PUR-Montagekleber-Heisskleber

    Planen2.jpg
     
  5. Sequal

    Sequal

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Kiel
    Vielen Dank für die Antworten. Gemeint war die Verklebung der Faltung, also Gipskarton auf Gipskarton sozusagen. Ich werde es mit dem Weißleim probieren.

    Gruß
     
Thema: Kleber für Gipskartonfaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton falten

    ,
  2. rigips falten

    ,
  3. rigips kleben

    ,
  4. rigipsplatten knicken kleben,
  5. gipskarton heißkleber,
  6. abschienen für gipskartonformteile,
  7. Gipskarton faltung kleben,
  8. kleber für Gipskartonformteile,
  9. rigips heißkleber,
  10. gipskarton Platten falten kleben,
  11. Rigips auf Holzlattung kleben?,
  12. gipskarton formteile kleben,
  13. gipskartonplatten falten kleber,
  14. rigipsplatten mit montagekleber kleben,
  15. rigips verleimen,
  16. Rigips Falten kleber,
  17. gipskarton verleimen,
  18. gipskartonplatten falten kleben,
  19. Kleber für Holz auf rigips,
  20. gipskarton falten kleber
Die Seite wird geladen...

Kleber für Gipskartonfaltung? - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben

    PUR Platten unter Stahlträgerdecke kleben: Moin, mal ne Fragestellung in eigener Sache. Meine Kellerdecke von 1954 besteht aus IP140 Trägern mit (Stahl)betonfüllung. Die Schalbretter...