Kleber für Styropordämmung unter Kellerdecke

Diskutiere Kleber für Styropordämmung unter Kellerdecke im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hizusammen, an unserer Wohnung ist ein Anbau, der auf einer Stützmauer steht. Unter diesem Anbau ist ein komplett umschlossener Hohlraum. Nun...

  1. morpheus

    morpheus

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Düsseldorf
    Hizusammen,
    an unserer Wohnung ist ein Anbau, der auf einer Stützmauer steht. Unter diesem Anbau ist ein komplett umschlossener Hohlraum. Nun würde ich gerne die Decke dieses Anbaus dämmen, um die Fußkälte etwas zurückzudrängenen.

    Ein Energieberater meinte, da sollten 5cm Styropor reichen. Also war ich im Baumarkt und hab Styropor und einen WVDS Kleber gekauft. Jetzt meinte ein Bekannter, da sollte ich mal besser Bitumenkleber nehmen ... ist das richtig?

    Abgesehen davon, dass ich zwar zwei rechte Hände habe, habe ich noch nie mit Bitumenkleber gearbeitet ...

    Außerdem interessiert mich, ob es bei so einer Dämmung problematisch ist, wenn die Decke nicht ganz plan ist ... stören Lücken an den Stößen der Platten nicht den ganzen Dämmvorgang? Falls ja, wäre es dann sinnvoll, zwei Schichten Styropor aufzukleben?

    Danke schonmal!

    morheus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 7. Februar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Platten schön eng gestoßen mit WDVS Kleber verkleben. Die Fugen kannst du auch mit PU Schaum schließen. Ich nehme mal an, das du ja die 5 cm Styroporplatten schon hast und nicht noch eine weitere Lage verkleben möchtest. Wenn doch, dann in die entgegengesetzte Richtung, so das nicht Fuge auf Fuge zu liegen kommt.

    Gruß, Hundertwasser aka Neo ;-)
     
Thema:

Kleber für Styropordämmung unter Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Kleber für Styropordämmung unter Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert

    Bewehrung der Kellerdecke liegt frei und korrodiert: Guten Tag zusammen, ich würde mich über einige kompetente Meinungen zu folgendem Problem freuen: Wir wollen uns eine Eigentumsimmobilie kaufen,...
  4. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  5. Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum

    Kellerdecke mit Klebemörtel oder Klebeschaum: Hallo, ich isoliere gerade unsere Kellerdecke mit 100mm isover Platten. Der Hersteller empfiehl Klebemörtel den ich auch gekauft habe. Das Problem...