Kleber - Hinweis "best before"

Diskutiere Kleber - Hinweis "best before" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, war heute Abend beim Baustoffhandel und habe mir SIKA SIKABOND Kleber besorgt, mit dem Morgen meine Treppenstufen auf die Betontreppe...

  1. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    war heute Abend beim Baustoffhandel und habe mir SIKA SIKABOND Kleber besorgt, mit dem Morgen meine Treppenstufen auf die Betontreppe geklebt werden sollen.
    Jetzt sehe ich gerade, dass da "Best Before 9/2009" drauf steht.
    Also sind die Dinger sozusagen abgelaufen????
    Wieso verkaufen die das noch?

    Soll ich die zurückbringen oder geht das noch vom Datum? Was genau meint "best before" im Vergleich zu "verwenden bis" oder "mindestens haltbar bis"?

    Grüsse,
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das entspricht dem "mindestens haltbar bis".

    Zu dem Material selbst kann ich leider nichts sagen.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Dirk,

    meine Erfahrungen mit dem Zeug sind, daß es weit über das Datum zu verarbeiten ist.

    Gruß Lukas
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn Du keine Gewährleistung damit übernehmen musst, kommt es wohl auf einen Versuch an. Vllt bringst Du die Kartuschen aber auch zurück oder handelst einen neuen Preis aus...
     
  6. Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    danke für den Hinweis.
    Wir haben es jetzt mal benutzt. Soweit klebt´s :-)


    Grüße,
    Dirk
     
Thema:

Kleber - Hinweis "best before"

Die Seite wird geladen...

Kleber - Hinweis "best before" - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

    Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...