kleine bauvorlageberechtigung

Diskutiere kleine bauvorlageberechtigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen, kann ich mit der kleinen bauvorlageberchtigung eine nutzungsänderung bei gebäudeklasse 4 durchführen? die HBO §49 Abs. 6 ist...

  1. jasmin

    jasmin

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Frankfurt
    hallo zusammen,

    kann ich mit der kleinen bauvorlageberchtigung eine nutzungsänderung bei gebäudeklasse 4 durchführen? die HBO §49 Abs. 6 ist nicht verständlich.
     
  2. #2 Wieland, 19.02.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Die sogenannte kleine Bauvorlagenberechtigung.

    Ich persönlich würde den Kommentar zur HBO studieren da steht alles etwas ausführlicher
    drinnen, bzw. EU Recht für Bauplanende.
    Ein Gespräch mit Sachbearbeitern des zuständigen Kreisbauamt, ist ebenfalls hilfreich.
    In Hessen hatte ich bisher in Bezug auf Baueingaben weniger Propleme, in anderen
    Bundesländern wurde mir erklärt, ( Sachbearbeiter der Kreisbauämter )daß wir
    nicht in Hessen seien.

    Grüße
     
  3. #3 Wieland, 19.02.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Berichtigung: Hier nicht in Hessen seien !!:mega_lol:
     
  4. #4 susannede, 19.02.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    steht doch da.

    Da steht nicht "bis Gebäudeklasse 4".
    In Gebäudeklasse bis 4 gilt ebenso: Umfang siehe oben.
     
Thema: kleine bauvorlageberechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine bauvorlagenberechtigung#

Die Seite wird geladen...

kleine bauvorlageberechtigung - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  3. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  4. "Kleine" Bauvorlageberechtigung Hessen

    "Kleine" Bauvorlageberechtigung Hessen: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage betreffend der in Hessen vorhandenen kleinen Bauvorlageberechtigung. Diese ist folgendermaßen in...
  5. Bauleitung kleine Bauvorlageberechtigung

    Bauleitung kleine Bauvorlageberechtigung: Hallo Experten!!! Um kurz zu bleiben - darf ich mit der kleinen Bauvorlageberechtigung (Hessen) die Bauleitung eines BVH der Gebäudeklasse 4...