kleine bauvorlageberechtigung

Diskutiere kleine bauvorlageberechtigung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo zusammen, kann ich mit der kleinen bauvorlageberchtigung eine nutzungsänderung bei gebäudeklasse 4 durchführen? die HBO §49 Abs. 6 ist...

1. jasmin

jasmin

Beruf:
    Dipl. Ing.
    hallo zusammen,

kann ich mit der kleinen bauvorlageberchtigung eine nutzungsänderung bei gebäudeklasse 4 durchführen? die HBO §49 Abs. 6 ist nicht verständlich.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Die sogenannte kleine Bauvorlagenberechtigung.

Ich persönlich würde den Kommentar zur HBO studieren da steht alles etwas ausführlicher
    drinnen, bzw. EU Recht für Bauplanende.
    Ein Gespräch mit Sachbearbeitern des zuständigen Kreisbauamt, ist ebenfalls hilfreich.
    In Hessen hatte ich bisher in Bezug auf Baueingaben weniger Propleme, in anderen
    Bundesländern wurde mir erklärt, ( Sachbearbeiter der Kreisbauämter )daß wir
    nicht in Hessen seien.

Grüße

4. Wieland

Wieland Gast

Berichtigung: Hier nicht in Hessen seien !!:mega_lol:

5. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    steht doch da.

Da steht nicht "bis Gebäudeklasse 4".
    In Gebäudeklasse bis 4 gilt ebenso: Umfang siehe oben.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine bauvorlageberechtigung

Die Seite wird geladen...

kleine bauvorlageberechtigung - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...