Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie

Diskutiere Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Spezialisten ;-) ich bin gerade dabei das Dachgeschoss von unserem Häuschen (Winkelbungalow) zu dämmen. Den Treppenaufgang haben wir vom...

1. Dangerrock

Dangerrock

Beruf:
    Maurer
    Hallo Spezialisten ;-)

ich bin gerade dabei das Dachgeschoss von unserem Häuschen (Winkelbungalow) zu dämmen. Den Treppenaufgang haben wir vom Trockenbauer machen lassen. Jetzt habe ich gesehen, soweit dies möglich war, dass die Dampfsperrfolie, die der Trockenbauer gemacht hat, einige cm neben den Tackerklammern auch schon kleine Löcher vom Tacker sind. Alsob er die Folie nochmal abgemacht hat und etwas versetzt wieder angetackert hat.

Wie bedenklich sind diese Löcher wegen des Kälte/Wärme - Austauschs?

Der Dachaufbau an dieser stelle ist von innen nach aussen GK, Dachlatten, Dampfsperre, 180mm Klemmfilz, Unterspannbahn dif.-offen und Dachpfannen.

Danke für eure Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralle1

Ralle1

Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Moin,

die Folie soll ja sperren, das kann sie aber nicht wenn da Löcher drin sind.
    Den guten Mann darauf ansprechen und auf Abkleben der Löcher bestehen.

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Luftdicht mit geeignetem Klebeband verkleben.

5. Dangerrock

Dangerrock

Beruf:
    Maurer
    Danke euch beiden!

Werd sehen was er sagt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie

Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Löcher im Türblatt

Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....