Kleine Mauer als Dachfirst?

Diskutiere Kleine Mauer als Dachfirst? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich würde sehr gerne statt konventioneller Firststeine eine kleine Mauer als Abschluss des Daches setzen. We sieht eine geeignete...

  1. Knud

    Knud

    Dabei seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Seeburg
    Ich würde sehr gerne statt konventioneller Firststeine eine kleine Mauer als Abschluss des Daches setzen. We sieht eine geeignete Unterkonstruktion aus? Wie kann die "Mauer" wetterfest aufgebaut werden? Hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Art Dachabschluss?

    Anbei ein Foto, wie es aussehen könnte. Statt Reet, sollen jedoch normale Dachziegel eingesetzt werden.


    Besten Dank.
    Knud[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Mauer als Dachfirst?

Die Seite wird geladen...

Kleine Mauer als Dachfirst? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...