Kleine Risse im Garagenestrich

Diskutiere Kleine Risse im Garagenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben seit ca. 2 Jahren einen vergüteten (Salz- und Säureschutz) Verbundestrich in der Garage. Von hinten nach vorne hat er...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo zusammen,

Wir haben seit ca. 2 Jahren einen vergüteten (Salz- und Säureschutz) Verbundestrich in der Garage. Von hinten nach vorne hat er ein kleines Gefälle. Uns ist jetzt aufgefallen, dass der Estich überall verteilt kleine krumme Haarrisse hat. V.a. wenn Nässe drauf kommt, sieht mans. An einigen Stellen sind die Risse etwas breiter - also auch gut trocken sichtbar. Fotos folgen.

Hat jemand eine Idee, woher das kommt und was wir tun können?

Gruß Hugole

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. August 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

die ursache der rissbildung ergründen. wenn die risse nicht zu groß - zu breit - sind eine rissüberbrückende beschichtung aufbringen.

4. Lebski

Lebski Gast

Wenn es hohl klingt, hat der Verbund nicht geklapt. Kann man durch Abklopfen prüfen. Dann wären die Risse nur im Estrich. Haarrisse sind kein Mangel, die breiteren schon eher. Ab 0,3 mm breite sollten Risse geschlossen werden. Das geht mit Epoxi.

Rissüberbrückende Beschichtung ist sicher schick, aber kostet auch einiges.

Sollte der Verbund da sein, kommen Risse vieleicht aus dem Untergrund. Da könnte der Estrichleger nichts dafür.

Thema:

Kleine Risse im Garagenestrich

Die Seite wird geladen...

Kleine Risse im Garagenestrich - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...