Kleine Risse im Garagenestrich

Diskutiere Kleine Risse im Garagenestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben seit ca. 2 Jahren einen vergüteten (Salz- und Säureschutz) Verbundestrich in der Garage. Von hinten nach vorne hat er...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo zusammen,

    Wir haben seit ca. 2 Jahren einen vergüteten (Salz- und Säureschutz) Verbundestrich in der Garage. Von hinten nach vorne hat er ein kleines Gefälle. Uns ist jetzt aufgefallen, dass der Estich überall verteilt kleine krumme Haarrisse hat. V.a. wenn Nässe drauf kommt, sieht mans. An einigen Stellen sind die Risse etwas breiter - also auch gut trocken sichtbar. Fotos folgen.

    Hat jemand eine Idee, woher das kommt und was wir tun können?

    Gruß Hugole
     
  2. #2 Gast036816, 30.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die ursache der rissbildung ergründen. wenn die risse nicht zu groß - zu breit - sind eine rissüberbrückende beschichtung aufbringen.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Wenn es hohl klingt, hat der Verbund nicht geklapt. Kann man durch Abklopfen prüfen. Dann wären die Risse nur im Estrich. Haarrisse sind kein Mangel, die breiteren schon eher. Ab 0,3 mm breite sollten Risse geschlossen werden. Das geht mit Epoxi.

    Rissüberbrückende Beschichtung ist sicher schick, aber kostet auch einiges.

    Sollte der Verbund da sein, kommen Risse vieleicht aus dem Untergrund. Da könnte der Estrichleger nichts dafür.
     
Thema: Kleine Risse im Garagenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse im Estrich Garage

Die Seite wird geladen...

Kleine Risse im Garagenestrich - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Riss über Unterfangung

    Kleiner Riss über Unterfangung: Hallo, ein Altbau mit Stampfbetonfundamenten wurde unterfangen. Nach Entfernen der Schalung zeigte sich folgender kleiner Riss: Er wurde dann...
  2. kleine Risse in der frischen Decke

    kleine Risse in der frischen Decke: Hallo, bei uns wurde am Montag die Decke hergestellt. Ich war nun heute mal oben und es haben sich kleinere Risse gebildet und so ein Raster...
  3. kleiner Riss im Schornstein-"Deckel"

    kleiner Riss im Schornstein-"Deckel": Hallo zusammen, unser Schornstein hat noch keine Schornsteinabdeckung als Regenschutz - welche ich die Tage bestellen wollte. Beim Ausmessen ist...
  4. Kleiner Riss am dachgesims

    Kleiner Riss am dachgesims: Hallo, Beiliegend seht ihr paar Fotos von meinem dachgesims. Unter der Regenrinne sehr ihr einen kleinen diagonal Verlaufenden Riss, der in dem...
  5. kleiner Riss an der Außenfassade. Wie gehe ich vor?

    kleiner Riss an der Außenfassade. Wie gehe ich vor?: Hallo... Seit kurzem bemerkte ich in einem meiner Wohnräume einen eigenartigen Geruch, wie nasses Mauerwerk bzw. nasser Putz. Auf der Suche...