Kleine Tierchen

Diskutiere Kleine Tierchen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ho ho... ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln....

1. #1 Florian, 01.03.2005
    Florian

Florian

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ho ho...

ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln. Meistens finden wir sie in den Ecken der Wände, wo noch keine Leisten sind. Oder an der Wand.
    Sie sind winzig klein und können springen.

Ist kein Fake!!!

Meine Frage wäre nun, wer kennt solche Tierchen? Woher könnten sie kommen? Mögen sie Estrich (weil sie dort vermehrt rumkrabbeln)?
    Ist sowas beim Neubau "normal"?
    Oder haben wir uns irgend ein Ungeziefer eingefangen?

Ich versuche mal ein Bild zu machen. Die Dinger sind aber so klein, dass mir dies wohl nicht gelingen wird, aber ich versuche es mal. :wow

2. #2 BTopferin, 01.03.2005
    BTopferin

BTopferin

Beruf:
    business
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Flöhe, vielleicht ? Habe ich auch ganz am Anfang im Haus gehabt....

Gruß
    bto

3. Koni

Koni Bauexpertenforum

Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Hallo Florian ,

google mal nach Staubläusen ... die hatten wir auch nach der renovierung ( neuer Putz und Estrich ) ... immer schön putzen und saugen ... wenn alles trocken ist sind die bald verschwunden !!

4. #4 Florian, 13.03.2005
    Florian

Florian

Beruf:
    Elektroinstallateur
    jop

jo,
    sind wohl Staubläuse. Hab ich gegoogelt und meine Läuse mit Lupe verglichen. Eigentlich sind das ja nützliche Tierchen, weil die wohl den Schimmelflaum (den man nicht sieht) wegputzen. Oder?

Jedenfalls danke für die Tips.

Thema: Kleine Tierchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staubläuse nach renovierung

,
  2. Estrich Läuse

Die Seite wird geladen...

Kleine Tierchen - Ähnliche Themen

1. Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach

Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und unser Haus ist Wand an Wand mit dem Nachbarn zusammengebaut. Südlich haben beide Häuser eine...
  2. Sind diese Fenster zu klein

Sind diese Fenster zu klein: Unser angebliche fenster Fachmann will uns erzählen das diese Fenster vollkommen ausreichen für diese Öffnung die Fensterrahmen sind ca 7 cm...
  3. Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich?

Walmdach mit Nagelplattenbinder – kleinen Raum ausbauen möglich?: Hallo ihr Lieben, ich bin hier neu (im Forum und auch unter den Hausbesitzern). Wir haben einen kleinen Bungalow gekauft und würden gerne wenn...
  4. Dry-fix Zarge Baurichtmaß zu klein?

Dry-fix Zarge Baurichtmaß zu klein?: Guten Morgen, nachdem ich bereits erfolgreiche eine Mauer zum Kellerraum errichtet und im Anschluss dort eine Brandschutztür eingesetzt und...
  5. Kleine Risse auf Betonoberfläche - schlimm ?

Kleine Risse auf Betonoberfläche - schlimm ?: [ATTACH] Hallo zusammen, am Mittwoch wurde meine Beton Bodenplatte aus Stahlbeton mit 25cm Stärke gegossen. Darunter eine Folie und unter der...