Kleine Tierchen

Diskutiere Kleine Tierchen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ho ho... ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln....

  1. #1 Florian, 01.03.2005
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Ho ho...

    ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln. Meistens finden wir sie in den Ecken der Wände, wo noch keine Leisten sind. Oder an der Wand.
    Sie sind winzig klein und können springen.

    Ist kein Fake!!!

    Meine Frage wäre nun, wer kennt solche Tierchen? Woher könnten sie kommen? Mögen sie Estrich (weil sie dort vermehrt rumkrabbeln)?
    Ist sowas beim Neubau "normal"?
    Oder haben wir uns irgend ein Ungeziefer eingefangen?

    Ich versuche mal ein Bild zu machen. Die Dinger sind aber so klein, dass mir dies wohl nicht gelingen wird, aber ich versuche es mal. :wow
     
  2. #2 BTopferin, 01.03.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Flöhe, vielleicht ? Habe ich auch ganz am Anfang im Haus gehabt....

    Gruß
    bto
     
  3. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    Hallo Florian ,

    google mal nach Staubläusen ... die hatten wir auch nach der renovierung ( neuer Putz und Estrich ) ... immer schön putzen und saugen ... wenn alles trocken ist sind die bald verschwunden !!
     
  4. #4 Florian, 13.03.2005
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    jop

    jo,
    sind wohl Staubläuse. Hab ich gegoogelt und meine Läuse mit Lupe verglichen. Eigentlich sind das ja nützliche Tierchen, weil die wohl den Schimmelflaum (den man nicht sieht) wegputzen. Oder?

    Jedenfalls danke für die Tips.
     
Thema: Kleine Tierchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staubläuse nach renovierung

    ,
  2. Estrich Läuse

Die Seite wird geladen...

Kleine Tierchen - Ähnliche Themen

  1. Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge

    Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge: Für Windschutzscheiben beim Auto habe ich solche Reparatursets schon öfters verwendet. Etwas Harz drauf, Anti Haft Folie drauf, aushärten lassen,...
  2. FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?

    FBH-Estrich auf kleiner Fläche entfernen ohne Rohre zu beschädigen?: Guten Abend, für den Bau eines Grundofens müsste noch ca. 1m² Estrich entfernt werden.Die bisher ausgesparte (geplante) Fläche reicht leider...
  3. Dachsparren zu klein?

    Dachsparren zu klein?: Moin, es geht um ein Altbau mit einem einfachen Pfettendach. Spannweite ca. 4,6m, Neigung 30°, Sparrenstärke 10x16cm, Abstand 70-80cm Ich weiß,...
  4. Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern

    Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern: Hallo Leute, ich weiß, hier kommen immer wieder Fragen zur Verankerung am WDVS auf, aber eine Lösung für meine Frage habe ich leider nicht...
  5. Mähkante an Terrasse hat kleine Zwischenräume- was tun?

    Mähkante an Terrasse hat kleine Zwischenräume- was tun?: Hi, ich habe in den letzten Tagen Mähkantensteine direkt an meine Terrasse gesetzt (auf den Fotos befindet sich diese links). Durch das...