Kleine Tierchen

Diskutiere Kleine Tierchen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ho ho... ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln....

  1. Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Ho ho...

    ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln. Meistens finden wir sie in den Ecken der Wände, wo noch keine Leisten sind. Oder an der Wand.
    Sie sind winzig klein und können springen.

    Ist kein Fake!!!

    Meine Frage wäre nun, wer kennt solche Tierchen? Woher könnten sie kommen? Mögen sie Estrich (weil sie dort vermehrt rumkrabbeln)?
    Ist sowas beim Neubau "normal"?
    Oder haben wir uns irgend ein Ungeziefer eingefangen?

    Ich versuche mal ein Bild zu machen. Die Dinger sind aber so klein, dass mir dies wohl nicht gelingen wird, aber ich versuche es mal. :wow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BTopferin, 1. März 2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Flöhe, vielleicht ? Habe ich auch ganz am Anfang im Haus gehabt....

    Gruß
    bto
     
  4. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    Hallo Florian ,

    google mal nach Staubläusen ... die hatten wir auch nach der renovierung ( neuer Putz und Estrich ) ... immer schön putzen und saugen ... wenn alles trocken ist sind die bald verschwunden !!
     
  5. Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    jop

    jo,
    sind wohl Staubläuse. Hab ich gegoogelt und meine Läuse mit Lupe verglichen. Eigentlich sind das ja nützliche Tierchen, weil die wohl den Schimmelflaum (den man nicht sieht) wegputzen. Oder?

    Jedenfalls danke für die Tips.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Tierchen

Die Seite wird geladen...

Kleine Tierchen - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...