Kleine Tierchen

Diskutiere Kleine Tierchen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ho ho... ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln....

  1. #1 Florian, 01.03.2005
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Ho ho...

    ich hab mal ne Frage bzgl. kleiner Tierchen (halb so groß, wie ein Nadelkopf), die bei uns seit Fertigstellung des Hauses rumkrabbeln. Meistens finden wir sie in den Ecken der Wände, wo noch keine Leisten sind. Oder an der Wand.
    Sie sind winzig klein und können springen.

    Ist kein Fake!!!

    Meine Frage wäre nun, wer kennt solche Tierchen? Woher könnten sie kommen? Mögen sie Estrich (weil sie dort vermehrt rumkrabbeln)?
    Ist sowas beim Neubau "normal"?
    Oder haben wir uns irgend ein Ungeziefer eingefangen?

    Ich versuche mal ein Bild zu machen. Die Dinger sind aber so klein, dass mir dies wohl nicht gelingen wird, aber ich versuche es mal. :wow
     
  2. #2 BTopferin, 01.03.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Flöhe, vielleicht ? Habe ich auch ganz am Anfang im Haus gehabt....

    Gruß
    bto
     
  3. Koni

    Koni Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Die Frau vom Chef
    Ort:
    Bayern
    Hallo Florian ,

    google mal nach Staubläusen ... die hatten wir auch nach der renovierung ( neuer Putz und Estrich ) ... immer schön putzen und saugen ... wenn alles trocken ist sind die bald verschwunden !!
     
  4. #4 Florian, 13.03.2005
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    jop

    jo,
    sind wohl Staubläuse. Hab ich gegoogelt und meine Läuse mit Lupe verglichen. Eigentlich sind das ja nützliche Tierchen, weil die wohl den Schimmelflaum (den man nicht sieht) wegputzen. Oder?

    Jedenfalls danke für die Tips.
     
Thema: Kleine Tierchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staubläuse nach renovierung

    ,
  2. Estrich Läuse

Die Seite wird geladen...

Kleine Tierchen - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  3. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  4. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  5. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...