"kleiner Energieausweis"

Diskutiere "kleiner Energieausweis" im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, meine Frage: Genügt beim Bauantrag auch ein sog. kleiner Energieausweis? Das Bundesland ist Bayern. Vielen Dank

  1. #1 joey1967, 6. Mai 2014
    joey1967

    joey1967

    Dabei seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm/Oberbayern
    Hallo an alle,

    meine Frage:

    Genügt beim Bauantrag auch ein sog. kleiner Energieausweis?
    Das Bundesland ist Bayern.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechter Winkel, 6. Mai 2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    was ist denn ein kleiner Energieausweis? Noch nie gehört.
     
  4. #3 joey1967, 6. Mai 2014
    joey1967

    joey1967

    Dabei seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm/Oberbayern
    Habe selber keine Ahnung.

    Aber anders gefragt:
    wie muss der Energieausweis beim Antrag eines Neubaus aussehen bzw
    was beinhalten?
     
  5. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Mit dem Bauantrag muss kein Energieausweis vorgelegt werden - auch wenn ich ebenfalls nicht weiß, was ein "kleiner" Energieausweis sein soll.
    Ich habe 17 Jahre in einem bayerischen Bauamt Bauanträge bearbeitet, aber diese Bezeichnung auch noch nie gehört.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    zum bauantrag gehört der Nachweis der Erfüllung der Forderungen der enev und des eewärmeg. Mit Fertigstellungsanzeige ist der Energieausweis auszustellen und einzureichen.
     
  7. #6 ManfredH, 7. Mai 2014
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Wo steht das? In BayBO Art. 78 kann ich es nicht finden. :confused:
     
  8. #7 Bauliesl, 7. Mai 2014
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Das steht auch nicht in der LBO, sondern im EWärmeG und in der EnEV.
    Gruß,
    Liesl
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Und §6 ZVEnEV.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. raaner

    raaner

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Evtl. meint er EnEVeasy!?
     
  12. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Trotzdem - für die Bearbeitung des Bauantrags ist der "kleine Energieausweis" nicht erforderlich.
    Aber warum fragen Sie nicht einfach im Bauamt nach?
     
Thema:

"kleiner Energieausweis"

Die Seite wird geladen...

"kleiner Energieausweis" - Ähnliche Themen

  1. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  2. Energieausweis

    Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...
  3. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  4. Kleine Poren in der Wandfarbe

    Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  5. Haus kleiner bauen und dafür höher

    Haus kleiner bauen und dafür höher: Hallo, bei uns ist § 34 BauGB gültig, sodass wir per Bauvoranfragen zu klären hatten, was gebaut werden kann, bzw. sich hinsichtlich der...