Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ?

Diskutiere Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute bei der Inspektion der Baustelle gesehen, dass in der Dachplane (Dampfsperre) ein ca. zwei cm großer Riss ist. Demnächst werden die...

1. #1 Stormmaster, 27. April 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ich habe heute bei der Inspektion der Baustelle gesehen, dass in der Dachplane (Dampfsperre) ein ca. zwei cm großer Riss ist. Demnächst werden die Dachpfannen kommen, deshalb würde ich dies vorher noch kurz mit der Zimmermanns-Firma abklären. Muss ich darauf bestehen, dass hier die komplette Bahn ausgetauscht wird oder kann man diese Risse flicken?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 28. April 2011
    Gast360547

Gast360547 Gast

nee

Moin,

da wird wohl nix Dampfsperre sein, da wird Unterdeckung sein. Die sollte auch regendicht sein. Kann man problemlos mit einem Zusatzstreifen flicken.

Isses hingegen tatsächlich die Dampfsperre, die raumseits der Wärmedämmung angeordnet sein sollte, dann sowieso mit Bändern nachdichten.

Grüße

stefan ibold

Thema:

Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Riss in Dachplane (Dampfsperre) ? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Dampfsperre ja oder nein

Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Software für kleinen Handwerksbetrieb

Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  5. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...