kleiner Schwank aus dem Teppichladen

Diskutiere kleiner Schwank aus dem Teppichladen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Als wir gestern in einem Teppichladen vorsprachen und uns ein Bodenbelag aus 100% Schurwolle zusagte, pries uns sofort der Verkäufer die Qualität...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Als wir gestern in einem Teppichladen vorsprachen und uns ein Bodenbelag aus 100% Schurwolle zusagte, pries uns sofort der Verkäufer die Qualität der Ware an.
    100% reine Schurwolle sei es, von den guten Neuseeländischen Schafen mit der besten Wollqualität überhaupt und der Clou an der Kiste die Wolle sei den Schafen bei einer Lebendschur entnommen worden, also das Schaf würde dabei nicht abgemurkst [​IMG] ... ahja, das Schaf überlebt die Schur, doch immerhin :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Aber - ist denn das Schaf wenigstens auch aus Bodenhaltung? :irre
     
  4. #3 Hundertwasser, 26. Juli 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich hab einen Teppich da mussten tausende kloeine Polyesterchen sterben.:cry
     
  5. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Das lehne ich grundsätzlich ab. Polyester sind fast immer Gen-verseuchte Importware. :shades
     
  6. #5 Hundertwasser, 26. Juli 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Aber aus Bodenhaltung!
     
  7. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ach Gott die armen Polyester :cry

    Klar sind die Schafe für die Teppichwolle aus Bodenhaltung, der Teppich kommt ja auch aufen Boden. Das sind wahrscheinlich sogar spezielle Teppichbodenwollschafe extra in Neuseeland gezüchtet.
    Mehrwegschafe mehrfach scherbar.
     
  8. #7 VolkerKugel (†), 26. Juli 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da lob´ ich mir doch ...

    ... meinen Kugelgarn-Nadelfilz im Büro. Der kommt wenigstens aus der Familie :biggthumpup: .
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    ...und vom Kugelhupf spricht man, wenn Volker tanzt. :D :D :D

    :winken

    Entschuldigung, ich konnt nicht anders. Ist wohl die Hitze.:confused:

    Gruß Lukas
     
  10. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    :e_smiley_brille02: Filz im Büro? Rodgau ist doch Hessen, oder? Nicht Bayern?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 VolkerKugel (†), 26. Juli 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Und ich trau´ mich ...

    ... mit meinem OF-Kennzeichen nicht mehr nach NF (wg. Verwechslungsgefahr) :biggthumpup:

    Oh Mann Lukas, mir ist auch warm :winken .
     
  13. #11 Hundertwasser, 26. Juli 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ Volker

    Wenn er frech wird: Hau den Lukas:boxing

    Heeiiißßßß.

    Heute um 5.00 Uhr an der Fassade begonnen (Armierung auf Pavatex), Mittagspause von 11.30 bis 14.30, danach Fassadenanstrich, jetzt Büro. Toller Sommer.:e_smiley_brille02:
     
Thema:

kleiner Schwank aus dem Teppichladen

Die Seite wird geladen...

kleiner Schwank aus dem Teppichladen - Ähnliche Themen

  1. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  2. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

    Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  3. Kleine Poren in der Wandfarbe

    Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  4. Haus kleiner bauen und dafür höher

    Haus kleiner bauen und dafür höher: Hallo, bei uns ist § 34 BauGB gültig, sodass wir per Bauvoranfragen zu klären hatten, was gebaut werden kann, bzw. sich hinsichtlich der...
  5. Kleine Betonmauer machen

    Kleine Betonmauer machen: Hi zusammen , Ich habe wenig Erfahrung mit Beton und habe nun eine Kleinigkeit zu erledigen. Ich soll für ein Blumenbeet eine kleine...