kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft

Diskutiere kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo leute, gestern abend entdeckte ich im keller ein dunkle Fliesenfuge:yikes, daraufhinhab ich geschaut wo das herkommt, da hab ich...

  1. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo leute,


    gestern abend entdeckte ich im keller ein dunkle Fliesenfuge:yikes, daraufhinhab ich geschaut wo das herkommt, da hab ich entdeckt das im bereich des heizkreisverteilers (radius ca 1 meter) der putz oberhalb der sockelleiste ca 5-10 cm hoch "dunkel" sprich feucht ist, also verteilerkasten geöffnet und gesehen das der Kugelhahn (der am heizkreisverteiler, zum befüllen, entlüften ect.) saut und das wasser so auf den estrich bzw. auch wahrscheinlich drunter/dahinter getropft ist. lang und viel kanns eigentlich nicht sein, denn ich hätte das sonst schon eher gemerkt. momentan tropft nichts, denn ich hab den deckel auf den hahn geschraubt (und ne kleine schüssel drunter gestellt falls doch ab und zu ein tropfen rauskommt ) und am sammstag kommt der heizi und baut nen neuen ein.

    Estrich ist zementsulfat fliesestrich ca 6 cm mit FBH (der mit dem osterhasen) auf 10 cm styropor, darunter schweißbahn.

    mein erster gedanke ist die vorlauftemp. an der heizung zu erhöhen und die nächsten tage so wenigstens estrich und wandbereich trocken zu bekommen.

    was kann ich noch machen außer fachfirma beauftragen? möchte nicht das da was gammelt und womöglich schimmel entsteht, der keller ist voll beheizter Geschäftsraum....


    vielen dank für eure hilfe!
    pascal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft

Die Seite wird geladen...

kleiner wasserschaden/heizkreisverteiler tropft - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...