Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ?

Diskutiere Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus hat jetzt den 2. Winter. In den Ecken unserer Terrassenfenster. (2,50 breit und 3,50 breit.) bilden sich an den Ecken Risse an...

1. eubauer

eubauer

Beruf:
    KaufmAngesteller
    Hallo, unser Haus hat jetzt den 2. Winter.
    In den Ecken unserer Terrassenfenster. (2,50 breit und 3,50 breit.) bilden sich an den Ecken Risse an den Anputzleisten.
    Im Winter ist das immer bisl mehr, im Sommer nicht so ausgeprägt.

Wie behebt man solche ein Problem ?
    Ist es ein Mangel, welchen ich anzeigen sollte ?

Es ist ja sicherlich durch die Temperaturunterschiede bedingt. Kann man das dauerhaft beheben ?

Danke euch

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

was hast du mit dem riss vor, der sich zwischen wand und sturz oder decke abzeichnet? über den solltest du intensiver nachdenken lassen. zwischen putz und fensterrahmen: aufschneiden, abkleben, elastisch füllen, glatt abziehen und klebestreifen entfernen. eventuell den anstrich ausbessern.

4. eubauer

eubauer

Beruf:
    KaufmAngesteller
    Danke für Deine Anwort.

Der Riss Oben ist der Sturz.
    Das ist aber nicht direkt der Betonsturz, sondern der Sturz wurde mit leichten Platten abgehängt um den Raffstorekasten zu kaschieren.

Also werde ich es mal dem GU melden und schauen ob er nach Weihnachten etwas Zeit für mich hat.

Thema:

Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ?

Die Seite wird geladen...

Kleinere Risse in den Fensterlaibungen innen - was tun ? - Ähnliche Themen

1. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...