kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?

Diskutiere kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, beabsichtige, kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang zu kaufen. Ordentliche Dränage, bis ganz tief runter fehlt, so dass die...

1. #1 sabione, 01.02.2025
    sabione

sabione

Hallo, beabsichtige, kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang zu kaufen. Ordentliche Dränage, bis ganz tief runter fehlt, so dass die Seite zum Hang hin im Keller unten nass ist. Andere Seite sei trocken. Was könnt ihr empfehlen, auf was ich vor dem Kauf achten sollte?

2. #2 Kriminelle, 01.02.2025
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Nur mit einem Sachverständigen abwägen, ob es sich lohnt, das Haus zu kaufen. Der soll sich die nasse Wand anschauen. Damit ist ja nicht zu spaßen.

415B gefällt das.
  3. 415B

415B

Lieber vorab ein paar tausend für einen vereidigten Bausachverständigen ausgeben als hinterher einen Wasserfall im Schlafzimmer zu haben.

Thema:

kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ?

Die Seite wird geladen...

kleines altes Haus (ca. 1939) auf Felsen am Hang kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Grundriss für ein kleines EFH

Grundriss für ein kleines EFH: Ich bin Eigentümer eines Grundstücks, auf dem die Abstandsflächen den Bau eines kleinen Einfamilienhauses zulassen (8x9,6m Grundfläche). Ein...
  2. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Neue Rolläden kleiner als alte Rolladenkästen

Neue Rolläden kleiner als alte Rolladenkästen: Hallo Freunde, ich wollte mir von euch einen Rat einholen. Mein Fensterbauer hat mir neue Fenster eingebaut incl. neuer Rolläden. Jetzt...
  5. Alter Teppich raus. Wie kleine unebenheiten augleichen.

Alter Teppich raus. Wie kleine unebenheiten augleichen.: Hallo, ich habe eien alten Teppichboden rausgerissen. Er war verklebt und nun habe ich noch an einigen stellen kleberreste. der kleber ist...