kleines Giebelfenster optimieren

Diskutiere kleines Giebelfenster optimieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau. Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit...

1. abraxa

abraxa

Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Hallo, ich bin gerade beim Dachboden Ausbau.

Die Fensterfrage soll zwar mittels einiger Dachflächen Fenster gelöst werden, dennoch muß ich mit dem kleinen Giebelfenster auch etwas machen. Die Scheibe ist ziemlich blind und muss ohnehin ausgetauscht werden.

Nun frag ich mich, ob man da gleich ein neues Fenster mit einem sehr schmalen Fensterstock und schmalen Flügeln einbauen kann. Ich hab schon gesucht, sowas aber nicht gefunden (kennt jemand aus dem Forum so etwas?).

Der Wandausschnitt ist 49x71cm groß - die Scheibe dann nur noch 28x49cm. Sichtbares Scheibenmaß ist sogar nur etwa 24x45cm.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke und Grüße
    Josef

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wirklich schmale Profile findet man bei Kunststofffenstern kaum. Hier wäre Alu/Stahl vielleicht eine Möglichkeit.

4. abraxa

abraxa

Beruf:
    Diplom Betriebswirt
    Oje, hatt vergessen, ich habe Holzfenster. Fichtenholz in "Kiefer" lasiert.

5. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Bei einem Holz-Fenster von 490x710 kann man auf ein lichtes Glasmaß von ca. 300x515 kommen

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleines Giebelfenster optimieren

Die Seite wird geladen...

kleines Giebelfenster optimieren - Ähnliche Themen

1. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  2. Festverglastes Giebelfenster 3800mm

Festverglastes Giebelfenster 3800mm: Hallo zusammen, Ich mache es mal kurz und bündig. Unser Fenster: Wir haben bei uns ein festverglastes Giebelfenster in 1000mm Breite und einer...
  3. Software für kleines Bauuunternehmen gesucht

Software für kleines Bauuunternehmen gesucht: Hallo, ich suche eine Bausoftware für folgende Aufgaben: Angebote aus Massenermittlung erstellen, Angebote erstellen, Rechnungen schreiben,...
  4. Kleine Poren in der Wandfarbe

Kleine Poren in der Wandfarbe: Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage zu dem Anstrich meiner Wand. So habe ich vor 5 Tagen eine neue Wohnung bezogen, welche vor der...
  5. Haus kleiner bauen und dafür höher

Haus kleiner bauen und dafür höher: Hallo, bei uns ist § 34 BauGB gültig, sodass wir per Bauvoranfragen zu klären hatten, was gebaut werden kann, bzw. sich hinsichtlich der...