Kleines Wohnzimmer und Heizung

Diskutiere Kleines Wohnzimmer und Heizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, anbei eine Skizze von meinem Wohnzimmer. Da es nicht so wirklich groß ist, wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein Problem...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    anbei eine Skizze von meinem Wohnzimmer. Da es nicht so wirklich groß ist, wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein Problem mit Heizung und Couch. Zur Zeit steht die Couch vor der Heizung (ich weiß nicht gut!) aus Platzgründen. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich komplett umsortieren soll oder ob es einen anderen Platz für die Heizung gibt. Doch die Frage ist, wo. Zur Zeit befindet sie sich unter dem größeren der beiden Fenster (Heizkörper von einer Gastherme).

    Besten Dank für Tips im voraus.

    Gruß,

    Mona.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Mona,

    super Skizze. Ich kann nichts erkennen. Wo ist Dein Problem? Wenn das Sofa nicht direkt an den HK anliegt, also ein Abstand vorhanden ist, da geht es auch so. :irre

    Gruß

    Bruno
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich seh auch nur den Raum, aber ohne Möbel...

    Allerdings stellt ein Sofa vor dem Heizkörper doch kein Problem dar. Etwas Abstand sollte natürlich sein. Aber da reichen ca. 20cm.

    Und nu - schöne bunte Kuh? :winken
     
  5. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    zur näheren Veranschaulichung: An der langen Wand stand bisher der Schrank (über 3 m breit), an der Fensterfront stand vor der Heizung (und zwar direkt davor aus Platzgründen) die Couch. Direkt neben der Tür stand alles musikmäßige und noch mit zwei Sesseln und einem Tisch war der Raum voll.

    Gruß,

    Mona.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann rücke die Couch etwas von der Heizung ab und gut is.
     
Thema:

Kleines Wohnzimmer und Heizung

Die Seite wird geladen...

Kleines Wohnzimmer und Heizung - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe

    Erneuerung Heizung - Mit oder ohne WW-Wärmepumpe: Hallo, wir sind ein 4 Personen Haushalt in einem Einfamilienhaus. Das Haus hat ca. 130 m³ Wohnfläche und ist Baujahr 1998. Unsere aktuelle...