Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade

Diskutiere Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Projekt steht an: 50m2 Wandfläche soll gedämmt werden. davor kommt eine vorgehängte hinterlüfteten Fassade aus...

1. #1 skoll3000, 16.06.2015
    skoll3000

skoll3000

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

folgendes Projekt steht an:

50m2 Wandfläche soll gedämmt werden.
    davor kommt eine vorgehängte hinterlüfteten Fassade aus Holz, geschlossenes Rhomusprofil
    Innerhalb der Dämmebene wird in 2 Lagen a 8cm (Holzkonstruktion kreuzweise) gearbeitet

Aufgrund der vermutlich langen Übergangsphase vom Abschluss der
    Dämmarbeiten bis hin zur Montage der Holzfassade möchte ich die Dämmung/Dämmebene
    mit einer entsprechenden Wandschalungsbahn/Unterspannbahn
    schützen! Gleichzeitig wird damit auch die Holzunterkonstruktion geschützt.

Jetzt meine Frage: kann ich auch einen Klemmfilz als Dämmung nehmen oder
    soetwas hier: Isover Topdec DF2 WLG 035 Glaswolle-Filz 80mm da es Klemmfilz in 80 mm
    nicht gibt???

Oder muss man auf die Fassadendämmplatten zurückgreifen?

Die Höhe der Wand liegt bei 2,5 m, ein abrutschen der Dämmung sollte nicht eintreten.

Gruß und Dank
    skoll

Thema:

Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade

Die Seite wird geladen...

Klemmfilz für Dämmebene einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade - Ähnliche Themen

1. Integra Klemmfilz 035 stauchen

Integra Klemmfilz 035 stauchen: Hallo, ich bin dabei meinen Dachboden auszubauen. Die Zwischensparrendämmung ist erledigt und auch die Dampfsperrfolie ist sauber angebracht und...
  2. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  3. Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz

Flachdachdämmung mittels Holzbalkenlage und Klemmfilz: Guten Abend, hierzu hatte ich bereits im vergangenen Jahr geschrieben. Das Thema ist durch. Mit Statik wird nach den Wünschen des Bauherren...
  4. Dampfsperre bis zum First oder nur bis zur Firstzange?

Dampfsperre bis zum First oder nur bis zur Firstzange?: Hallo zusammen, ich habe mal 2 Fragen zur anstehenden Dämmung meines Daches. 1. Wenn ich den Klemmfilz bis zum First hoch lege, so dass sich...
  5. Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass

Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass: Hallo Leute, Wir sind mittlerweile beim Innenausbau angekommen. 3 Zimmer im Obergeschoss sind schon komplett mit Rigips verkleidet. Aufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden