Klemmhalterung für sehr dicken Fensterfalz? (Klemmplissee)

Diskutiere Klemmhalterung für sehr dicken Fensterfalz? (Klemmplissee) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gibt es auch Klemmhalterungen für Fensterrahmen (Kunststoff) mit Fensterfalz von über 2 cm Dicke? Meine dreifach verglasten Fenster haben 2,5 cm...

  1. #1 Projektante, 10. April 2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Gibt es auch Klemmhalterungen für Fensterrahmen (Kunststoff) mit Fensterfalz von über 2 cm Dicke? Meine dreifach verglasten Fenster haben 2,5 cm Falzstärke und ich habe bisher nirgendwo im Netz geeignete Klemmhalterungen (für Plissees innen) gefunden.
    Bohren will ich nicht und kleben scheint mir nicht dauerhaft haltbar genug....

    Für Tips, gern per PN, bin ich sehr dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Fürs Klemmen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kleber tadellos funktionieren. Selbst bei ordentlich gespannten Plissees gibts da keine Probleme.
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Bitte berücksichtigen, dass diese Klemmhalterungen mindestens für die Dauer der Montage, eventuell auch länger, die Funktion der Dichtungen aufheben.
     
Thema:

Klemmhalterung für sehr dicken Fensterfalz? (Klemmplissee)

Die Seite wird geladen...

Klemmhalterung für sehr dicken Fensterfalz? (Klemmplissee) - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

    Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  2. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

    Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...
  3. Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein

    Wie dick muss Estrich für 2t Pufferspeicher sein: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Den Heizungsraum möchte ich bald verputzen und den Boden machen, damit die Heizung...
  4. Farbe zu dick aufgetragen

    Farbe zu dick aufgetragen: Hallo, wir haben am WE unseren kompletten Neubau gestrichen (2-facher Endanstrich). Das Ganze haben wir privat organisiert und sind...
  5. Dicke von Nevillierestrich über FBH

    Dicke von Nevillierestrich über FBH: Hallo zusammen, ich bin gerade fleißig am sanieren und ärgere mich ein wenig über meinen Klempner. :( Im Bad so wie im Flur und Gäste WC ist...