Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante?

Diskutiere Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich habe mich auch schon eine Weile mit dem Thema Klimadecke beschäftigt. In diesem Zusammenhang gibt es ja mehrere Varianten. Im...

1. Trialog

Trialog

Beruf:
    Wissenschaftler
    Guten Abend,

ich habe mich auch schon eine Weile mit dem Thema Klimadecke beschäftigt. In diesem Zusammenhang gibt es ja mehrere Varianten.
    Im Moment ist mein Favourit die Ziegelklimadecke mit direkt außen aufliegenden Heizungsrohrenelementen.

In diesem Zusammenhang ist auch das Thema Lüftungsdecke aufgetaucht, in welcher in der Decke selbst Lüftungskanäle für eine Belüftungsanlage eingebaut sind.

Konnte aber bisher nichts darüber finden ob es auch eine Kombination von Klima-Lüftungsdecke gibt?

Die einzige Möglichkeit auf die ich gestoßen bin, wäre eine Lüftungsdecke mit Klimadeckenprofilsystem zu kombinieren, sofern das überhaupt geht.

Gibt es eine Klima-Lüfungsdeckenkombi am Markt?

Danke im voraus

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante?

Die Seite wird geladen...

Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung / Varianten

Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  2. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  3. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....
  4. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...