Klimaanlage an Kamin?

Diskutiere Klimaanlage an Kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich wollte wissen ob ich eine Klimaanlage an meinen Kamin anschließen kann. Also zB. Schwedenofenrohr runter, Klimaanlagenabluft drann?...

1. #1 Kostenbremse, 12. August 2015
    Kostenbremse

Kostenbremse

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo, ich wollte wissen ob ich eine Klimaanlage an meinen Kamin anschließen kann.
    Also zB. Schwedenofenrohr runter, Klimaanlagenabluft drann?

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du sprichst von einer Monobloc-Anlage?
    Wie ist der Schornstein denn aufgebaut?
    Ist an jenem Zug NUR der eine Ofen angeschlossen?

4. Baustopp

Baustopp

Beruf:
    Bürohengst
    Wenn Monoblock:

Die Abluft ist sehr warm (angeblich bis zu 70°C) und bei modernen Geräten auch sehr feucht, weil das Kondenswasser nicht mehr gesammelt, sondern verdampft wird. Außerdem steht in (zumindest meiner) Anleitung dick und fett, dass der Abluftschlauch nicht verlängert werden darf: Garantieverlust! Vermutlich überhitzt das Gerät, wenn es zu viel Widerstand bekommt.

Ich würde das lassen, vor allem wegen der Feuchtigkeit.

Baustopp

Thema:

Klimaanlage an Kamin?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage an Kamin? - Ähnliche Themen

1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...