Klimaanlage(Splitsystem)

Diskutiere Klimaanlage(Splitsystem) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wer kann mir einen Tip geben wie ich Verdampfer (gefüllt) und Verflüssiger mit den Rohren verbinde ohne Kühlflüssigkeitsverlust? Keine Ventile...

  1. #1 Hardy Hoffmann, 18. September 2008
    Hardy Hoffmann

    Hardy Hoffmann

    Dabei seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Äthiopien
    Wer kann mir einen Tip geben wie ich Verdampfer (gefüllt) und Verflüssiger mit den Rohren verbinde ohne Kühlflüssigkeitsverlust? Keine Ventile vorhanden-nur 1 Kappe und eine Mutter mit Rohr(gequetscht) am Verdampfer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Mit geeignetem Gerät absaugen, verbinden und wieder reinfüllen. Und das macht der Kälteanlagenbauer :biggthumpup:
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob es so etwas in Äthiopien gibt? Oder ist der Ort nur ein fake?

    Gruß
    Ralf
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Wer weiss das schon?

    Aber ohne Vakuumpumpe wären alle tips schon fast illegal :D
    Schon mal in ein Kälteforum geschaut?

    Bilder von den Anschlüssen gibts nicht?

    Grüsse nach Süd-Äthiopien
    Jonny
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    warum soll es kein Äthiopien in Deutschland geben. Es gibt ja auch ein Kalifornien bei Kiel oder ein England auf Nordstrand :irre

    Gruß

    Bruno
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder ein Amerika in Sachsen... :konfusius

    Und ein Sachsen in Franken!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage(Splitsystem)

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage(Splitsystem) - Ähnliche Themen

  1. Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht

    Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht: Hallo, es geht um einen sanierten Altbau mit Vollwärmeschutz, DG ist ausgebaut und auch ausreichend gedämmt, Fenster dreifachverglasung, alles...
  2. Lüftungsanlage und Klimaanlage

    Lüftungsanlage und Klimaanlage: Hallo, macht es Sinn bzw. ist es möglich eine Lüftunsanglage mit Wärmerückgewinnung und eine Klimaanlage zu verwenden? Was sind die...
  3. Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf

    Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf: Hallo, ich würde in mein Haus gerne Klimageräte einbauen lassen. Mein Haus hat eine Lüftungsanlage und ist Bj 2012. Aussenwand WDVS+KS Ich...
  4. Heizung und Klimaanlage in einem Gerät ?!

    Heizung und Klimaanlage in einem Gerät ?!: Hallo! Wir sind vor Kurzem mit dem Schlafzimmer ins DG gezogen. Hier ist es nun teilweise etwas zu warm. Ich überlege nun was man tun könnte...
  5. Leitungen, Rohre für Klimaanlage planen

    Leitungen, Rohre für Klimaanlage planen: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit anstehenden Renovierungsarbeiten im Schlafzimmer (25 qm), will ich die Möglichkeit schaffen, später ohne...