Klimamembran richtig anschließen+ Bilder

Diskutiere Klimamembran richtig anschließen+ Bilder im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo leute .... ... es handelt sich hier um ein Dachboden der nun voll gedämmt wird und da ensteht ein wohnraum . Unter dem Dachboden befindet...

  1. Makelos

    Makelos

    Dabei seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lagerleiter
    Ort:
    twistringen
    Hallo leute .... ... es handelt sich hier um ein Dachboden der nun voll gedämmt wird und da ensteht ein wohnraum . Unter dem Dachboden befindet sich auch Wohnraum die Dachluke kommt weg und es entsteht eine richtige treppe der Aufbau von oben nach unten ist 1. Rauhspund 2 die Kehlbalken 3. dazwischen ist Dämmung Alu Kaschiert 4. Rigips Platten

    meine Frage wäre hierzu: wenn ich alles mit einer Isover KM Duplex abklebe also komplett vom First bis zur Mittelpfette wäre das ja erstmal nicht verkehrt ... aber unter der Mittelpfette bzw unter der Schalung würde dann ja Luft von der einen seite bis zur anderen seite zirkulieren ?? also quasi der Boden ist ja nicht versehen mit irgendeiner Folie ... ist das Schlimm oder kann man das so lassen ?
    sonst müsste ich ja unter der mittelpfette die Dämmung teilweise rausnehmen und den bereich von der pfette bis zur decke auch mit folie verkleben?




    ich habe ein paar bilder im anhang

    da ist eine skizze wie ich es eigentlich gerne machen würde
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. divtommy

    divtommy

    Dabei seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestelter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    die Dampfbremse macht nur Sinn, wenn sie auch am Fußpunkt sauber angeschlossen ist. Also bei der Mittelpfette aufhören und unten alles offen lassen hebt die komplette Wirkung auf. Du müsstest also die Pfette mit einpacken bzw. vielleicht dahinter umgehen und zwischen den Deckenbalken ordentlich an die darunter liegende Außenwand anschließen. Anbei ein Bild, wie das bei mir aussieht. Foto ist von der darunter liegenden Etage. War ein wenig aufwändig, den Zwischenraum zwischen den Deckenbalken zu dämmen und dicht zu bekommen.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

Thema:

Klimamembran richtig anschließen+ Bilder

Die Seite wird geladen...

Klimamembran richtig anschließen+ Bilder - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...