"Klimaplatte" Calciumsulfat

Diskutiere "Klimaplatte" Calciumsulfat im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo allerseits! Hab hier am Altbau eine Ziegelaussenwand (4m),die in einer überbauten Hofeinfahrt ist,diese ist nur 15 cm stark,ich kann aussen...

  1. optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo allerseits!
    Hab hier am Altbau eine Ziegelaussenwand (4m),die in einer überbauten Hofeinfahrt ist,diese ist nur 15 cm stark,ich kann aussen nur eine Dämmung von max.10 cm (Neopor 032) aufbringen!!!!!
    Trotzdem ist der U-Wert nicht gerade der Hit.
    Innendämmung zusätzlich ist ja auch ein Thema für sich,beim Gedanken machen bin ich jetzt auf die Klimaplatte gestossen,scheint ja gerade für die Altbausanierung ideal zu sein.Sinnvoll nochmals innen 3 cm zu dämmen oder Quatsch?
    Wer hat Erfahrungen damit?
    Scheint ja wirklich für Innendämmung das Non plus Ultra zu sein und kaum bekannt.

    Gruß optikus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum "kaum bekannt"?

    btw, 10cm 032 ist ned so schlecht...
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ne multipor geht auch
     
Thema:

"Klimaplatte" Calciumsulfat

Die Seite wird geladen...

"Klimaplatte" Calciumsulfat - Ähnliche Themen

  1. Estrich nach Vinyl-Verlegung völlig hinüber

    Estrich nach Vinyl-Verlegung völlig hinüber: Hallo alle zusammen, zunächst kurz die Eckdaten, damit das Ganze besser eingeschätzt werden kann: wir haben gebaut, fast im kompletten EG wurden...
  2. Fragen zur Innendämmung

    Fragen zur Innendämmung: Hallo zusammen! Wir haben einen alten Bauernhof gekauft und möchten nun anfangen, das Wohnhaus zu sanieren. Das Wohnhaus wurde 1949 "neu" an...
  3. Verklebte KLimaplatten sind teilweise hohl - Nachträglich verfüllen?

    Verklebte KLimaplatten sind teilweise hohl - Nachträglich verfüllen?: Hallo zusammen, ich habe in unserem ausgebauten Keller bei der Renovierung Klimaschutzplatten (Calsitherm) angebracht. An einigen Stellen sind...
  4. Calciumsulfat Estrich trocknet nicht

    Calciumsulfat Estrich trocknet nicht: Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen, bei mir wurde ein Calciumsulfat-Fliesestrich am 26.04.14 eingebracht, nun habe ich das Problem, dass...
  5. Wasserlache bei Calciumsulfat-Estrich

    Wasserlache bei Calciumsulfat-Estrich: Hallo zusammen, bei uns wurde der o. g. Estrich verlegt (FBH). Nach 3 Tagen konnte dieser heute betreten werden. Dabei haben wir festgestellt,...